Unser Mai war randvoll mit Gutem. Ob die Aufführung von Elins Theatergruppe,

Apfelbaumblüte,

der erste Grillabend,

Freund*innenzeit in allen Farben und Formen,


das erste Mal schwimmen im See,

Mauerseglerschreie, Kletterwald und Wildpark,


Vorfreude auf ein neues Familienmitglied,


gutes Essen, Sonnenschein, Blumenkränze und Maiglöckchenduft,



Ausflüge,













Gastfreundschaft, Zeltwochenenenden und (Klassen)reisen, gute Gespräche, Bücherhallenbesuche,

ganz viel Strick- und Lesezeit,

Orchesterproben und gemeinsame Bastel- und Malaktionen.

Was für ein Monat.
Hier habe ich unter anderem gegessen und kann es empfehlen:
in Hamburg:
Marend (so, so gut!)

Madamia (Linus hat mich eingeladen!)


in Lüneburg:


Wie war denn euer Mai? Wo habt ihr am liebsten gegessen? Was habt ihr erlebt?






Hallo Anna, auch mein Mai war angefüllt mit vielen schönen, aber auch ein paar fiesen Sachen. Gestartet bin ich mit einem Paddel-Zelt-Wochenende bei dem Marie mitten in der Nacht anfing, sich zu übergeben. Sie war dann noch zwei Tage krank, dank der Unterstützung meiner wunderbaren Eltern konnten wir aber trotzdem bleiben. Als wir wieder fit waren, haben wir einen Ausflug mit unserer Lieblings-Sandra an der Alsterlauf gemacht. Dabei haben wir hier ( https://maps.app.goo.gl/R5kskD4onB2TKH3e6) ganz wunderbare, lecker und herzlich aufgenommen gefrühstückt und waren dann noch spazieren. Bei der Babyparty war ich natürlich auch dabei und am Vatertag kam Papa mit Mama zu Kaffee und Kuchen vorbei und wir haben noch zusammen gespielt und spontan gemeinsam zu Abend gegessen. Auf der Arche Warde (https://maps.app.goo.gl/NpPVKsyEtzdfndus5) war wieder unser jährlich besuchter Mittelaltermarkt, bei dem wir entzückende Ziegenbabys sehen konnten. Über Pfingsten war ich dann auf einem Zeltlager mit den Jungpfadfindern. Nach einer sehr unschönen Anreise hatten wir ein wunderbares Lager mit richtig tollen Mitleitern und leckerer Pizza. Ich durfte bei den letzten Tagen der Schwangerschaft unserer Schwester ganz nah dran sein, zum CTG begleiten, Fotos machen und ganz viel Bauch streicheln und gestupst werden. Dazwischen war natürlich noch viel mehr Pfadfinder-Kram aber auch die Personalratswahlen auf meiner Arbeit, in die ich als Wahlvorstand, ehemalige und dann wiedergewählte Vorsitzende stark eingebunden war. Hui, ein ganz schön voller Mai, aber ich lieb es, dass ich wieder bei den Pfadis bin und freue mich schon auf das Sommerlager! Aber jetzt zählen wir erstmal die Wochen bis Schweden runter. Danke für deinen Anstoß, den letzten Monat Revue passieren zu lassen!