In Anbetracht der Tatsache, dass essen, über Essen reden und über Essen nachdenken einen beträchtlichen Teil meines Lebens einnimmt und zudem einen sehr großen Anteil an meinem Lebensglück hat, habe ich hier im Laufe der Jahre erstaunlich wenig Rezepte gepostet.
Heute möchte ich zumindest zwei verlinken. Nachdem Daniel und ich letztens mit Melanie und Thomas israelisch essen waren, habe ich uns das Kochbuch „Jerusalem“ aus der Bücherhalle ausgeliehen. Dieses Nudelrezept ist sofort in den Olymp der Lieblingsrezepte aufgestiegen. Denn: schmeckt richtig, richtig lecker UND geht schnell. Noch dazu sieht es schön aus. Also perfekt.
Das zweite ist ein Shakshukarezept. Die gibt es inzwischen sicher so viele wie Sand am Meer. Egal, das hier hat nur wenige Zutaten, geht einfach und schnell und schmeckt wirklich richtig gut. Wir haben nur einen Esslöffel Harissa genommen und fünf ganze Eier. Hat auch großes Wiederholungspotenzial.
Auf dem Foto ganz oben seht ihr übrigens eins von Linus‘ Lieblingsrezepten. Er hat es sich als Geburtstagsessen gewünscht und später auch für das Kochbuch aufgeschrieben, das seine Klasse seiner Klassenlehrerin geschenkt hat. Es erfüllt ebenfalls meine Anforderungen in puncto Schnelligkeit, Einfachheit und Leckerheit.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, eins mal nachzukochen :-)