Juhuu, schon fast Wochenende!

Geschrieben in nur so, Daniel, Linus, Elin, Gutes von Anna am 18. January 2018

Wir sind gerade alle vier mal ziemlich gesund und haben bisher eine ziemlich “normale” Woche hinter uns. Das heißt zum Beispiel, dass seit Dienstag beide Kinder ihre volle Betreuungszeit lang in der Kita sind und ich vormittags Zeit für so tolle Dinge wie Frühstück mit Lisa und Marie, Schnäppchenjagd bei Stilbruch, Hemdenbügeln als Liebesdienst, ein bisschen fernsehen und stricken oder 15 Minuten allein im Café mit Krimi und Karottenkuchen habe. Aber auch für Zahnreinigung und Gespräch mit meinem Arbeitgeber zum Elternzeitende. Daniel arbeitet gewohnt viel und fleißig und trotzt jedem Tag tapfer den Elementen, wenn er seinen Arbeitsweg mit dem Rad bestreitet.

IMG_20180116_185609242-600x450

Es ist wirklich sehr schön, dass die letzte Woche, in der Elin so krank war, nun hinter uns liegt. Nachdem der letzte Sonntag mit einem kleinen Spaziergang durch unser Barmbek inklusive Auskundschaften eines uns “neuen” Spielplatzes (direkt gegenüber einer Feuerwehrwache!) und Testen eines uns ebenfalls neuen Cafés das Wochenende unerwartet gut ausläutete, freue ich mich umso mehr auf das kommende, hoffentlich noch deutlich erholsamere Wochenende.

IMG_20180118_155815172-600x800

Übrigens vielen Dank an Melanie für den (schon lange zurückliegenden) Tipp zu “Seeräubermoses” von Kirsten Boie. Linus hat das Buch zu Weihnachten bekommen und sowohl er als auch sein Chefvorleserpapa würden es wohl ebenso wärmstens weiterempfehlen :)

IMG_20180118_214716
IMG_20180118_214629

Ebenfalls vielen Dank an Mila, die Linus ihre Seeräuberausrüstung bereitwillig für die Fotos ausgeliehen hat!

Im Moment treiben mich gedanklich und auch tätlich ( ha!) Die Vorbereitungen zu Linus’ VIERTEM Geburtstag um. Heute haben wir zum Beispiel die Einladungskarten gebastelt. Ich bin schon gespannt auf unseren ersten “richtigen” Kindergeburtstag. Mal schauen, ob die Pfadierfahrungen uns wirklich so gut vorbereitet haben ;-)

Ein Kommentar zu 'Juhuu, schon fast Wochenende!'

Kommentare abrufen via RSS or TrackBack to 'Juhuu, schon fast Wochenende!'.

  1. 19. January 2018 um 22:46


    Eva schrieb:

    Liebe Anna.
    Dieser Post klingt alles in allem nach einer ziemlich netten Woche. Unglaublich, dass Linus schon fast vier ist. Er kommt nun in das Alter meiner jüngsten Therapiekinder und es ist spannend,den Vergleich zu ziehen.
    Ich wünsche euch eine langanhaltende gesunde Zeit und viel Schwung für die nächsten Wochen.
    Die Einladungen, die ich ja an andrer Stelle gesehen habe,s ind wirklich cool geworden. Ich bin gespannt, was ihr vom Geburtstag berichten werdet.

Schreibe einen Kommentar

* = Pflichtfeld