Im November…

Geschrieben in Pfadfinder, Daniel, Crafting, Reading, Cooking, Eating, Familie, Freunde, Natur, Baby, Linus, Elin von Anna am 30. November 2016

… haben wir viel Zeit bei meinen Eltern verbracht und natürlich ganz viel gespielt

IMG_0109b

…gab es Schnee!

IMG_0135b

… und wunderschöne Herbstsonnentage

IMG_0211b

… hat Elin ganz viel gestrampelt, gelächelt und erzählt.

IMG_0244b
IMG_0245b

…Aber auch die ersten Fiebertage und -nächte
durchgestanden - und wir allgemein so manche Krankheit.

IMG_20161128_102331594

… haben wir leckere Sachen gegessen. Dieses Rezept für Gebratene Penne mit Rotkohl, Birne und Salsiccia kann ich euch sehr empfehlen! Auch die herzhaft-würzigen Bratäpfel waren köstlich, dazu haben wir Kartoffelspalten aus dem Ofen gegessen.

IMG_0111b

…hat Linus mit Oma und Opa einen Ausflug ins Museum für Hamburgische Geschichte gemacht.

… habe ich viel dieses sehr amüsante Hörbuch gehört: Der Pfau von Isabel Bogdan, gelesen von Christoph Maria Herbst.

… durfte ich Emilys Taufkerze gestalten und sie bei ihrer sehr schönen Tauffeier als Patin begleiten

IMG_20161130_120412

… wurde ein Adventskalender für Linus erdacht und gebastelt

IMG_20161130_120317

…waren wir bei zwei Laternenfesten direkt hintereinander :)

IMG_20161121_111411

…hat Linus bei seinem Patenonkel Jan Kekse gebacken

IMG_20161126_144023417

…war es ganz schön kalt! Also hab ich für Elin das hier gestrickt:

IMG_20161129_154210832

…hat Daniel ein Pfadiwochenende mit einem bewegenden Abschied erlebt.

… und noch einiges mehr. Was habt ihr denn so gemacht?

2 Kommentare zu 'Im November…'

Kommentare abrufen via RSS or TrackBack to 'Im November…'.

  1. 06. December 2016 um 16:06


    Lisa schrieb:

    Im November…
    … hab ich an meiner Masterarbeit gesessen und die letzten drei Gruppendiskussionen durchgeführt.
    … hab ich mit Linus eine Zitronentarte gebacken
    … hab ich mich mit vielen lieben Freundinnen getroffen
    … war ich beim Martinsfeuer
    … haben wir unser Schlafzimmer babyfreundlicher gestaltet. Inzwischen gibt es ein neues Bett, eine Kommode und sogar ein Babybettchen
    … war ich auf den Stufenkonferenzen und durfte bei Daniels Abschied dabei sein.
    … haben wir Opa Gerds Geburtstag gefeiert und jede Menge Kuchen verdrückt
    …hatte ich meine offizielle Verabschiedung auf der Arbeit, nachdem ich dort als Dienstälteste ausgeschieden bin. Mein Chef hat sehr liebe Worte gefunden über die ich mich wirklich gefreut habe. Eine tolle Zeit geht zu Ende.
    …habe ich keine Gruppenstunden mehr. Noch eine große Veränderung. Nach 8 Jahren pausiere ich in der Gruppenleitung bei den Pfadfindern.
    …hab ich Geburtstag gefeiert und bin reich beschenkt worden.
    … war ich mit Mama schwimmen und hab das erste Mal gefühlt, was damit gemeint ist, dass man sich so schwer fühlt, wenn man wieder aus dem Wasser steigt.
    …hatte ich einen superleckeren und total schönen Geburtstagsbrunch mit ganz vielen lieben Leuten
    … hab ich auf dem Adventsmarkt der Gemeinde Pulled-Pork-Burger verkauft.
    … haben wir Eva und Tim in Lippstadt besucht. Wir waren auf einem wunderschönen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Dortmund und haben geschlemmt, was das Zeug hält. Ausserdem hatten wir ein total entspanntes Wochenende mit ganz viel Zeit zum Reden und für Gemütlichkeit.
    … hatten wir unser erstes CTG und sind soo glücklich darüber, dass die Schwangerschaft bisher völlig komplikationslos verläuft.
    … konnte ich unser Baby ganz viel spüren und dem Bauch dabei zuschauen, wie er immer weiter wächst.
    Im Moment stehen bei uns viele Veränderungen ins Haus. Viele vorerst letzte Male, aber mindestens genauso viele erste Male, die super spannend sind. Was ich wohl nächstes Jahr um diese Zeit berichten kann?

  2. 08. December 2016 um 07:17


    Anna schrieb:

    Danke Lisa, für den schönen Kommentar :-)

Schreibe einen Kommentar

* = Pflichtfeld