Serendipity, von mir mal nicht ganz korrekt mit „glücklicher Zufall, glückliche Fügung“ übersetzt:
Serendipity is: going into a shop just on a whim, seeing beautiful yarn (Lana Grossa’s Carezza) that’s reduced in price by 50%, buying it with the hazy idea of making it into a scarf just to come home and discover that the yarn matches the requirements in the instructions for a beautiful scarf you wanted to make for ages.
Dieses Strickgarn kostet regulär fast 7€ pro Knäuel und besteht aus einer ganz edlen Materialmischung: 30% Seide, 30% Baby Alpaca, 25% Schurwolle, 15% Viskose. Für so ein tolles, teures Garn bin ich normalerweise viel zu geizig ;-) Jetzt aber besitze ich 5 dieser Knäule, da mir die Verkäuferin versicherte, überschüssige Knäule dürfte ich trotz des Sonderpreises zurückbringen. Mal sehen, ob ich das dann auch will…
Mit anderen Worten: Ich habe ein neues Strickprojekt und könnte zufriedener nicht sein :-) Die Fotos zeigen die Schönheit des Garns übrigens nicht wirklich: Es hat einen wunderschönen, silbrigseidigen Schimmer. Jetzt denke ich nur die ganze Zeit, dass das eigentlich ein Geburtstagsgeschenkwürdiges Projekt ist und nicht nur „nur so“ für mich… Tja :-)
Hallo Anna!
Du musst doch nicht immer so streng sein mit Ausgaben für die selber… Genieße einfach das schöne Garn, das Stricken und schließlich auch das Tragen des Schals. Und du kannst ja auch immer an die 50% Reduzierung denken :-)
Liebe Grüße, Eva
Ps. Dient der Apfel als Größenvergleich oder ist er von rein optischem Wert? Denn es gibt ja solche und solche Äpfel, was die Größe angeht… :-)
..und er sieht aus wie ein Engelsflügel *armwedel*