People, es ist kalt draußen! Und drinnen irgendwie auch. Seit zwei Tagen friere ich nahezu den ganzen Tag im Büro. Am schlimmsten ist es, mit den Handgelenken die ganze Zeit mit der kalten Schreibtischplatte in Kontakt zu kommen, brrr! Dabei ziehe ich schon für meine Verhältnisse viele Lagen an. Problematisch mag sein, dass ich trockene Heizungsluft hasse und immer wieder zwischendurch das Fenster aufreißen muss, um frische Luft reinzulassen ;-)
Na ja, weil es gerad so kalt und nass und herbstlich ist, dachte ich, dass ein paar spät(spät)sommerliche Fotos angebracht seien. Außerdem hat es der botanische Garten München verdient, ein bisschen gelobt zu werden (auch wenn man Eintritt bezahlen musste!), weil es soo schön dort war. Was Daniel sein Deutsches Museum war, war mir am nächsten Tag der botanische Garten ;-)
Friert ihr auch und träumt dem scheidenden Sommer hinterher? Oder gefällt euch das Wetter eigentlich ganz gut? Ich hab mich selbst noch nicht so recht entschieden.
Also ich muss ja gestehen, ich bin eher ein Herbst-/Wintermensch! Die Sonne kann ich erst dann so richtig genießen wenn mir eigentlich kalt ist. So wie heute als ich meinen Haustürschlüssel vergessen hatte und niemand daheim war…aber mein lieber Papa ist dann gekommen und hat für mich die Tür geöffnet :-)
Ich liebe es, besonders wenn es kalt ist, bei gekipptem Fenster zu schlafen und mich unter meine Deckenberge zu mummeln! Das ist super :-)
Am Sommer fehlt mir am wenigsten, klebrig vor Schweiß zu sein, und nicht noch weniger zum Anziehen zu haben ;-)
Super schöne Bilder und genau das richtige gerade!
Ich bin definitiv ein Sommermensch, ich liebe es, wenn es warm ist und man sich nicht dauernd an – und ausziehen muss, aktuell z.B. wieder wenn man in die U Bahn einsteigt, denn mit dicker Jacke kriege sonst Kreislauf (ohne dicke Jacke kriege Erfrierungen). Außerdem liiiiieeeeebe ich im Sommer die Helligkeit! Entsprechend frustriert mich im Winter, dass es dauernd dunkel ist, im Dezember ist das am schlimmsten. Dem Herbst kann ich schon was abgewinnen und finde sonnige Herbsttage auch mit kühleren Temperaturen richtig toll, aber seid ihr zufällig gestern mal fahrradgefahren? Ich sag nur Herbststurmgegenwind und Eisregenwasser auf meine Finger.
Früher konnte ich ja nie verstehen, warum Leute im Winter in den Süden fliegen (also so richtig weit), ich fand die Vorstellung von Badewetter und Strand im Winter einfach abstrus, jetzt bin ich neidisch auf diese Leute.
Also ich würde mich da eher Vera anschließen. Ich stehe voll auf dieses Herbstwetter! Vera hat das ganz gut zusammengefasst. Ok, ich gebe zu, die Dunkelheit nervt wirklich. Aber da bei mir grade so viel Neues los geht, bin ich gut beschäftigt! Und ich finde die Dunkelheit im Dezember nicht so schlimm. Die zweite Jahreshälfte ist sowieso die schönste. Denn da sind die Geburtstage in unserer Familie schön auf fast jeden Monat verteilt. Außerdem ist Halloween, Sankt Martin, Advent und dann schon WEIHNACHTEN! Yeah! Ich freu mich schon mal darauf, denn ich habe keine Lust, dem Sommer hinterher zu trauern ;).