Mein Geburtstag war ganz wunderbar. Ich glaube, ich hatte seit Jahren nicht so perfektes Wetter an meinem Geburtstag, was für eine Gartenparty ja ein nicht ganz unerheblicher Faktor ist :-).
Das Einzige, was im Nachhinein nicht so schön war, war/ist der Hummelstich, der meinen rechten Fuß in einen angeschwollenen, entzündeten, schmerzenden Klumpfuß verwandelt hat. Ich dachte, ich stelle mich an, aber nachdem mich meine Hausärztin heute am liebsten bis einschließlich Freitag krankgeschrieben hätte und mir ein Antibiotikum verschrieben hat, weiß ich, dass es wirklich keine Lappalie ist. Ich bin leider manchmal noch nicht so gut darin, die Signale meines Körpers richtig zu deuten und habe häufig die Sorge, dass ich harmlose Wehwehchen nur aufbausche und durch Jammern eher noch künstlich verschlimmere. Mal sehen, ob ich das in Zukunft besser hinbekomme :-)
Aber nun zu etwas sehr Erfreulichem: Essen! Auf meiner English Garden Party gab es davon reichlich. Zwischendurch hatte ich Angst, dass vielleicht zu wenig da wäre oder es meinen Gästen nicht schmecken würde, aber am Ende war ich doch sehr zufrieden. Daniel und ich haben gemeinsam das Buffet bestückt, auf dem Folgendes zu finden war:
* Earl Grey Cookies in Teekannenform (ich verrate nicht, wie viel Zeit und Mühe es gekostet hat, dieses kleine Detail – beziehungsweise die Ausstechform – zu organisieren und wieviel Raum es in meinen Gedanken eingenommen hat :-)
* Blaubeer-Käsekuchen vom Blech (homemade)
* Lachs-, Gurken-, und Hähnchensandwiches (homemade)
* Scones (homemade)(mit Clotted Cream, Erdbeermarmelade, Früchten oder Nutella zu genießen)
* Waffeln zum Selberbacken (homemade, haha)
* ganz viele frische Kirschen und Erdbeeren
* Sahne
* Eis + Miniwindbeutel (beides gekauft)
* homemade ice-tea
Außerdem hat Merit noch einen superleckeren Kirschauflauf mitgebracht, dessen Überreste ich eben noch genüsslich verspeist habe.
Wo ich das alles nochmal lese und sehe, bekomme ich glatt wieder Hunger. Aber das ist ja bei mir auch eigentlich ein Dauerzustand :-)
Liebe Anna!
Ich fand deine Feier wirklich wieder mal total schön: super gutes Essen, witzige, nette Gäste, passende Musik, schönes Wetter… was will man mehr?!
Aber besonders schön fand ich, dass ihr vorher bei uns geschlafen habt und wir dich endlich mal wieder „wach“ singen konnten. Und danach Geschenke auspacken und lecker frühstücken… perfekt!
Und die (Familien-)Fotos sind auch toal schön geworden.
Danke, dass du diesen Tag mit uns geteilt hast!
Eva