So sieht Amelies Hose bis jetzt aus:
Ich komme wesentlich schneller voran, als ich gedacht hatte. Zum Glück habe ich außerdem einen schlauen Ehemann, der mir helfen kann, wenn ich die mathematischen Aspekte der Strickanleitung nicht durchschauen kann :-) Und hier auch die Antwort zu Ruths Frage: Ich stricke nach einer Anleitung, und zwar dieser hier. Die haben Melanie und Thomas gekauft, ich bin ja „nur“ Auftragsstrickerin :-) Noch dazu hatte ich gestern das Glück, dass Mama tatsächlich eine Stricknadel hatte, die ich brauchte, um weiterarbeiten zu können und dass sie mir diese ausgeliehen hat. Vor allem macht es immer noch viel Spaß. Heute morgen nach dem Aufwachen habe ich noch im Bett gelesen, aber dann hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis weiterzustricken, obwohl das Buch sehr unterhaltsam war/ist.
Freitag habe ich übrigens das milde Wetter genutzt, um ein wenig in Planten und Blomen umher zu spazieren. An vielen Stellen lugten schon die Spitzen von Frühlingsblumen aus der Erde und selbst blühende Bäume gab es zu bestaunen. Den Sonnenschein, der sogar schon ein wenig wärmende Kraft hatte, habe ich sehr genossen. Ich habe sogar eine Weile auf einer Bank in der Sonne gesessen und — gestrickt natürlich *g*.
yai, super strickhose. Melanie und Du habt sehr schoene Wolle ausgesucht, und ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis!