Am Wochenende waren Daniel und ich auf dem Leiterwochenende unseres Pfadfinderstamms, das sehr intensiv und dadurch sehr anstrengend war. Wir haben über die neuen Leitungsteams für dieses Jahr diskutiert und es hat einfach seeehr lange gedauert. Gestern dann waren wir mehrere Stunden im Haus meiner Eltern, um das große Wohnzimmer dazu zu nutzen, unsere zwei Hochzeitstänze zu üben. Von dort aus bin ich direkt zur Gruppenstunde gefahren. Die letzte mit Zak im gleichen Leitungsteam! Ich glaube, so richtig habe ich das noch nicht realisiert… Immerhin haben wir SIEBEN Jahre zusammen geleitet. Als ich dann abends nach hause kam, rief Steffi an und wir haben noch etwa 40 Minuten telefoniert. Also hatte ich die letzten Tage kaum Zeit, mich Schwertfisch zu widmen. Dafür bekommt ihr heute einen kurzen Bericht im Stenostil über all die kleinen Details, die heute meinen Tag ausgemacht haben.
aufgestanden um 8 (konnte nicht mehr schlafen… bin halt doch aufgeregt :-)
im Internet nach Fotos von Frisuren gesucht, die ich am Samstag meiner Friseurin zeigen kann
Daniel geweckt, gefrühstückt
gemeinsam mit unserem Fotografen telefoniert, um Details und Zeitplan abzusprechen
Daniel zur Arbeit
Jan angerufen, um ihn zu fragen, ob er bei den Portraitfotos assistiert. Nur, um mir anzuhören, dass ich ihn das schon längst gefragt hätte und er bereits zugesagt hat *g*
Fürbitte für die Messe geschrieben
„Packliste“ für Samstag morgen geschrieben
Termin zum Haareschneiden bei der Friseurin ausgemacht, die mich auch am Samstag frisieren und schminken wird (das übrigens nur zufällig, nicht, dass es hier so wirkt, als würde ich heute irgendwie planvoll agieren :-)
Zutaten für ein absolutes Kinderessen gekauft – Nudeln mit Tomatensoße mit Würstchen so wie sie meine Mama früher immer gekocht hat. Wenn ich ein Beruhigungsessen/Comfortfood benötige, koche ich dieses Gericht :-)
auf dem Foto kann man übrigens auch ein Teil meiner Packliste erkennen.Haare schneiden lassen (das war sehr angenehm, weil ich schon den ganzen Tag sehr hippelig war und es mir sehr gut tat, einfach „betüdelt“ zu werden)
Lauter kleine Sachen gekauft, die ich noch für Freitag und Samstag brauchte: Rasierklingen, Haarklammern, Strumpfhose und Beruhigungstee ;-) Ich habe jetzt schon eine Tasse getrunken und fühle mich sehr, sehr ruhig und ziemlich schläfrig. Gut, oder? :-)
Comfort Food gekocht und gegessen
endlich die Einladungen an Elli und Jule zur Post gebracht (und hab mich getraut, nach hübschen Briefmarken zu fragen ;-)
Was ich heute noch machen will:
Sitzplan für unsere Dekofee abmalen und abschreiben
eventuell Platzkärtchen basteln
Liebste Anna,
ich kann Dich ja sooo gut verstehen! Was für ein Tee ist das nochmal, den Du da trinkst?
Aber neben der Aufregung verspüre ich noch ein ganz anderes Gefühl: Super dolle Vorfreude! Ich frage mich, wie meine Kollegen es aushalten, mein Dauergrinsen zu ertragen, obwohl hier zur Zeit arbeitstechnisch ziemlich harte Zeiten angebrochen sind…..
Ich hab Dich sehr lieb!
Mama
na, beruhigend zu lesen, dass „Unterhose“ „bereits dort“ :D
…oder hab ich da ‚was falsch verstanden…? :)
hey girl, hab mir grad mal nen laptop geschnappt um kontakt zur aussenwelt aufnehmen zu bekommen. das seminar macht total spaß und es gibt extrem viel nette leute. ich bin super gespannt darauf, mit zak zu leiten, und ob ich sowas überhaupt kann. in weiser vorraussicht hab ich mich auch nciht als gruppensprecherin zur wahl aufstellen lassen, ich hab schon so genug zu tun. morgen früh werd ich von hier abgeholt und ich bin schon soooo aufgeregt, wie das sein wird.
es ist extrem lustig, zu sehen, wie lie leute darauf reagieren wenn ich so „nebenbei“ bemerke, dass meine schwester heiratet. ich mein, hallooooooo! hui is das toll.
naja, genug unfug für heute. alles liebe, gute nerven und bis morgen im standesamt ^^
deine lisa
Don’t worry, be happy!
Papa
Hallo Anna!
Die Einladung ist wohlbehalten angekommen und ich freu mich schon sehr auf morgen. Bin auch schon ein kleines bißchen aufgeregt… :-)
Ganz liebe Grüße
Elli
PS: Unterhose einpacken ist immer eine gute Idee!