Meine Urlaubswoche ist um und ich habe es tatsächlich geschafft, eine gute Mischung aus Aktivitäten und richtiger Entspannung zu kuratieren ;-)
Mittwoch… waren wir erst gemeinsam in meinem Lieblingsschwimmbad (da herrlich unaufgeregt und dennoch genau richtig für unsere Wünsche) und danach essen im Schachcafé. Das war so unglaublich nett. Mit viel Glück hatten wir noch einen tollen Tisch bekommen und haben nicht nur gegessen, sondern auch einfach sehr lang zusammengesessen und gespielt. Einfach gemütlich.
Donnerstag… haben wir fast gar nichts gemacht. Außer das, was man halt an einem freien Tag Zuhause so macht. Ich habe noch einen kleinen Vormittagsspaziergang und am Abend meine Orchesterprobe eingebaut.
Freitag…sind wir dann verhältnismäßig früh aufgestanden und um zehn gemeinsam mit meinen Schwiegereltern aufgebrochen zum Bucerius Kunst Forum. Dort haben wir die Ausstellung „Flowers forever“ besucht, die ich wirklich sehr gut geeignet für Kinder finde. Nicht zu groß, super abwechslungsreich und mit tollen Ausstellungsstücken. Auch richtig cool: Kinder kommen kostenlos rein und eine Begleitperson pro Kind bezahlt lediglich die Hälfte! Außerdem war ich wirklich angetan davon, wie freundlich und welcoming das Personal war.
Auch nicht doof: dass beide Kinder Handys dabei hatten, mit denen sie selbst fotografieren und filmen konnten.
Danach sind wir noch ein klitzekleines Bisschen durch die Gegend gebummelt und haben das fantastische Wetter und unsere schöne Stadt genossen.
Flugs nach Hause, denn ich hatte uns zur Online-Zeichenstunde bei den Bücherhallen angemeldet. Wir haben zu dritt gezeichnet und ich fand es richtig cool.
Abends waren wir noch mit Anne und Manfred essen.
Heute waren wir alle eeeewig lange im Bett. Sogar gefrühstückt haben wir da jeweils. Ich hab noch ein bisschen im Garten gesessen und gemalt, da ich gestern ganz angetan von den Buntstiften in Kombination mit meinem Skizzenbuch war. Spontan bin ich später mit Elin nach Rahlstedt geradelt, wo wir ein ganz bisschen geshoppt haben, ein Eis gegessen haben und Blumen bzw einen Mini-Kaktus für Daniel und Linus gekauft haben. Dann sind noch meine Eltern mit Gebäck zum Kaffeetrinken vorbeigekommen. Ach so nett!
Und überhaupt! Was hatten wir diese Woche Glück mit dem Herbstwetter!