Meine Mama hat ein kleines gelbes Auto, in das eine Zeit lang, immer wenn es regnete, mysteriöserweise Wasser reinlief. Also wurde es kurzerhand von Jan auf den Namen „Spongebob“ getauft. Spongebob ist ein viele Jahre alter Renault Clio (glaub ich). Er ist aber noch viel mehr: Er ist ein Transporter! Bitte fragt Mama zu den genauen Details, aber so ist es nun mal :-)
Auch wenn Mama betont, dass nun kein Wasser mehr eindringt, ein passendes Maskottchen fürs Auto musste her. Also: Meet Spongebob!
Ich habe noch nie etwas gehäkelt, das auf so kleinem Raum so viele Fäden hatte, die am Ende vernäht werden mussten. Das war so aufgrund der Farbwechsel. Ziemlich nervtötend. Sonst wäre er in null komma nix fertig gewesen. Häkel-Spongebob ist ein Originaldesign von mir, wenn es auch schon andere gab, die so etwas Ähnliches gemacht haben (was Daniel nicht glauben konnte, bis ich ihm bewiesen hab, dass man so etwas wie „Spongebob-Häkelanleitung“ tatsächlich im Internet finden kann). Auf jeden Fall hab ich im Grunde genommen einfach wild drauflos gehäkelt und bin mit dem Ergebnis sogar ziemlich zufrieden. Erfreulicherweise hatte ich erstaunlicherweise alle erforderlichen Farben in meinem Vorrat. Die Vorsilbe „er-“ ist supa!
Hier für Flo noch einmal ein extra Modelshoot:
Mama hat sich tatsächlich gefreut, obwohl ich selber ja zugeben muss, dass Häkel-Spongebob wirklich sehr bescheuert aussieht :-)
Spongebob schwammkopf =)
Sehr cool. vor allen dingen das professionelle modell bild ;)