Meine Freundin Merit hat heute Geburtstag und zum Glück hatte ich schon lange vor unserem Urlaub in Dresden eine Idee, was ich ihr schenken könnte. Merit und ich kennen uns schon sehr lange (etwa 23 Jahre, um genau zu sein (einen Zusatz mit „etwa“ anzufangen, der dann in „um genau zu sein“ endet, ist auch etwas fragwürdig…)). Aus diesem Umstand resultieren viele gemeinsame Erinnerungen, einige davon erzählt Merit gerne, um mich peinlich zu machen und sie lacht dann immer sehr laut und lange. Highlights sind: Wie Anna mal in einen Bach gefallen ist und: wie Anna mal beim über den Zaun klettern auf die Fresse geflogen ist, obwohl wesentlich kleinere Kinder das super geschafft haben. Aber bevor jetzt jemand Merit Sadismus unterstellt, soll hier versichert sein, dass sie eigentlich sehr lieb ist :-)
Na ja, es gibt auch gemeinsame Erinnerungen, über die ich lachen kann (z.B.: Wie Merit mal vom Hochbett gekotzt hat, als ich bei ihr übernachtet habe). Insofern sind wir wohl quitt. Natürlich gibt es auch nette Erinnerungen, über die wir gemeinsam lachen können. Mein Geschenk stellt eine solche Situation dar:
Das scheint eine relativ übliche Aktion von kleinen Mädchen (Alter 4-7?) zu sein, letztens habe ich ähnliches mit Klara und ihrer Freundin erlebt und auch Eva wusste noch genau, wie so was geht :-) Gestern habe ich noch schnell die Kolorierung fertiggestellt und das Ganze gerahmt. Das Foto ist auch etwas schief, weil wir schnell los mussten (Geschenke in letzter Sekunde fertig zu stellen, ist meine Spezialität). Merit hat sich auf jeden Fall sehr über das Geschenk amüsiert und konnte sich auch noch genau an die Situation erinnern.
moin,
ich wollte mal wieder was schreiben. damit du weißt, das ich immer noch hier lese. freu mich schon darauf was von deinem urlaub zu hören. spätestens auf der fahrt nach berlin sollten wir ja zeit haben
gruß
jan
Viele Grüße – unbekannterweise- an die ehemals vom Hochbett kotzende Merit!!!
Anne