Heute, wie schon angekündigt, ein ganz kurzer Dienstagsbeitrag. Nachdem ich gestern mal ganz dreist sämtliche Hausaufgaben und Haushaltsaufgaben liegengelassen hab und ins Kaifu-Freibad gegangen bin (für relativ in der Stadt-Wohner sehr zu empfehlen, wenn man die extrem hohe Rate von Schwangeren und Müttertreffs aus dem Geburtsvorbereitungskurs mit bis zu vier Neugeborenen so wie ich sehr amüsant findet), muss ich nämlich heute noch ein bisschen aufholen: Mittelenglisch übersetzen und James Joyce lesen. Aber dennoch wollte ich euch diese drei süßen Kerle und/oder Kerlinnen nicht vorenthalten, die wir gestern in der Gruppenstunde fertiggestellt haben.
Am nächsten Montag werden nämlich drei Kleingruppen ihre fertigen Pfadi-merchandise-Artikel vor hoffentlich großem Publikum präsentieren und die Teddies stammen aus der Gruppe die ich am intensivsten betreut habe (weil das Projekt rein technisch doch recht aufwändig war). Hier also schon mal eine kleine Vorschau auf Montag, weil ich einfach begeistert bin, wie cool sie geworden sind! (Die anderen Produkte sind auch sehr spannend!) Die Kinder haben die Schnittmuster selber entworfen, die Teddies auch selber genäht, ausgestopft und Augen und Nase angenäht, sowie die kleinen Halstücher genäht. Ich habe lediglich die Stopflöcher zugenäht und die Münder aufgestickt. So sind sie sehr individuell geworden. Ich finde sie einfach klasse!
Hallo Anna,
ich freue mich jetzt schon ganz doll auf den Präsentationsabend.
Die Teddys sehen schon ganz toll aus.
Papa
hallo anna
ich würd auch total gern zu eurer präsentation kommen aber bin schon zu einer abschiedsfeier eingeladen. antonia, eine austauschschülerin aus der schweiz, fliegt am dienstag zurück und wir wollen noch gebührend mit ihr feiern. aber vielleicht seh ich ja das ergebniss eurer abstimmung demnächst beim rüsthaus ^^
alles liebe
deine lisa