So, hier also wie gestern versprochen der „morgendliche“ Beitrag zum Freitag. Aber die späte Uhrzeit ist nicht darauf zurückzuführen, dass ich an meinem freien Vormittag ewig lang geschlafen hätte. Nein, ich bin sogar schon angezogen und das etwa seit halb neun. So früh bin ich meist noch nicht einmal angezogen, wenn ich zur Uni gehen muss! :-) Da Daniel heute früh aufgestanden ist und mich dann nach einiger Zeit zum Frühstück geweckt hat, hatte ich einen guten Start in den Tag. Der wurde bis jetzt vor allem für hauswirtschaftliche Tätigkeiten genutzt. Erst einmal musste das große Chaos in Wohnzimmer und Flur entfernt werden, da heute Nachmittag noch zwei Nachhilfeschülerchen hier aufschlagen werden. Übrigens eine sehr gute Motivation, zumindest einmal in der Woche aufzuräumen und zu saugen ;-)
Dann habe ich meinen Aktionsradius in die Küche verlegt. Da die Wölflinge für morgen Abend Muffins bestellt haben, habe ich zunächst einmal abgewaschen, um die Arbeitsfläche frei zu bekommen… Und weil wir noch zwei alte, extra für die Muffinsproduktion angezüchtete Bananen hatten, gab es also zwei Ladungen Muffins. Einmal meine geliebten Banana-Nut-Muffins und dann die ebenso sehr köstlichen Apfelzimt-Muffins. Ich denke, dass dies auch mengenmäßig sehr sinnvoll war. Zumal ich ja auch beide Sorten testen muss…
Den Vormittag habe ich damit schnell herumgekriegt. Jetzt stehen nur noch Einkaufen, Geige üben und Wäsche waschen auf dem Programm. Da allerdings um halb drei die erste Schülerin hier sein wird und ich heute abend nach Beendigung des Nachhilfeprogramms zu den Dörings fahren werde, um dort zu übernachten (Klara war ganz begeistert von der Idee), weiß ich noch nicht, ob ich das alles erledigen werde. Mal sehen. Eigentlich ist es ja auch viel zu heiß für Hausarbeit.
Übrigens, wie ihr vielleicht bemerkt habt, stammen die Fotos in diesem Beitrag nicht aus Luxemburg, sondern aus Hamburg. Als ich gestern losgezogen bin, um Daniel abzuholen, hab ich mir etwas mehr Zeit genommen und konnte daher noch den wunderschönen Sonnenuntergang an der Außenalster bewundern. Diesen wollte ich euch nicht vorenthalten :-) Außerdem ist die Alster (besonders an so einem schönen Sommerabend wie gestern) absolut auch einer der 100 Gründe für Hamburg. Kann man auch nicht oft genug erwähnen!
Hallo Anna,
super schöne Alsterbilder, ich finde die Alster ist definitiv einer von 100 Gründen für Hamburg. Deshalb waren wir auch am Freitag dort zum Grillen und haben einen ähnlich schönen Sonnenuntergang bewundert, dazu das glitzernde Wasser mit (Segel)Booten und graziöse Schwäne, sowie hungrige Wildgänse.
Liebe Grüße Melanie