Heute in der U-Bahn zur Uni (ja, ich war tatsächlich da und hab vier Stunden in der Bibliothek gearbeitet): „Kind“ (Frau Anfang 20) und Vater und Mutter. „Kind“ erzählt, dass ihre Mitbewohnerin Meerschweinchen anschaffen möchte. Mutter: „Oh nein, tu dir das nicht an, die quietschen die ganze Zeit!“ Die junge Frau sagt, dass sie das nicht stören würde, und so schlimm wär das ja auch nicht (mal ehrlich, was für Meerschweinchen hatte diese Mutter? Unsere haben nur gequiekt, wenn sie herannahendes Futter vermuteten und, wenn,… na ja, Bertils und Victors Privatleben sollte hier nicht erörtert werden). Die Mutter: „Aber das sind keine Tamagotchis.“ Geiles Argument, ich muss schon sagen, gerade gegenüber einer über 20-Jährigen Jurastudentin. Darauf die Tochter: „Mama, die hatte schon mal Tiere, Meerschweinchen und sogar schon mal ein Pferd!“ Gegenargument (unglaublich schlüssig):“Ja, aber das hatte sie ja nicht in der Wohnung!“ Danach habe ich versucht, abzuschalten. War schwierig. Ich find auch Leute total super, die was auf dem Infoscreen lesen – eine Meldung, die besagt, dass dieses Jahr ein großer Andrang beim Masters-Turnier am Rothenbaum ist – und dann sagen: „Dieses Jahr ist ja ein richtig großer Andrang beim Masters-Turnier am Rothenbaum!“
Zum Glück war es in der Uni heute extrem leer. Wieso nur? :-) Deswegen bin ich auch tatsächlich mal ganz allein im Fahrstuhl gefahren (anstatt wie sonst mit 17 anderen Leidenden). So siehts darin übrigens aus (für alle diejenigen, die das schon immer mal wissen wollten):
Noch etwas, das mir heute etwas absurd erschien:
Falls man es nicht ganz erkennen kann, da steht: Trend-Tipp: Knackpo. Ich finde das echt einen guten Tipp, kommt gleich nach Trend-Tipp: Segelohren und Trend-Tipp: Schuhgröße 38. Ich werde ihn beherzigen.
Hallo, Anna,
das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass mir beim lLesen eines Textes, den ich nicht selber aus Verarschung geschrieben hatte, die Lachtränen liefen. Aber jetzt ist es soweit.Vielen Dank für die tolle Schilderung der Über-Mutter und für die Kommentierung sinnloser Modetipps.
Meine Nacht-Lektüre ist nun beendet und ich versuch mal, wieder einzuschlafen (ich leider nämlich unter seniler Bettflucht).
Hab Dich lieb !
Mama