Also, Rückblicke sind ja gerade wieder sehr in und ich muss sagen: Ich habe keinen einzigen offiziellen geguckt oder gelesen. Noch dazu kam, dass ich auf die Frage, was ich denn dieses Jahr gemacht hätte, antwortete: Och, Uni. Und ich war in Boston. Und auf Sommerlager. Sonst? Hm, nix besonderes.
Auch 2007 breitete sich absolut leer vor mir aus. Abgesehen von dem diffusen Wissen darum, dass es schon dutzende Pfadi-Termine gab, die ich alle noch nicht in meinen Kalender eingetragen hatte. Mein Kalender für 2007 war an sich *leer*.
Nachdem ich heute schon schmerzlich die Eiderstedter „Schafies“ vermisst hatte, setzte ich mich an meinen Schreibtisch, um etwas Produktives zu tun. Nun sind sämtliche Pfaditermine, Uniferien und auch Geburtstage eingetragen und mein Kalender ist nicht mehr ganz so leer (erschreckend voll, eigentlich :) )
Beim Geburtstage-Übertragen habe ich mir natürlich meinen Kalender auch nochmal angeguckt. Und gemerkt, dass ich ja doch ganz schön viel gemacht habe. Das vielleicht Auffälligste hat mir Thomas schon im Urlaub ins Gedächnis gerufen: Ich habe jetzt einen Blog! Wie konnte ich nur Schwertfisch auf Koks vergessen ;) Abgesehen von dem persönlichen Schreibspaß ist er natürlich auch Dokumentation über fast alle „großen“ Sachen, die ich so etwa das letzte halbe Jahr erlebt habe. Was ist aber mit der ersten Hälfte? Die kommt – natürlich aus reinen Dokumentationsgründen und mit keinerlei Ähnlichkeit zu Rückblicken – hier:
ohne Ordnung:
Pfingstlager (inbclusive einer memorable Tanzeinlage für Daniel)
erster CCh-Ball, auf dem ich ein Kleid trug, das ich definitiv noch einmal im nächstes Jahr auf dem Ball anziehen wollte (und auch werde)
Ich habe angefangen, im Jufi-AK mitzuarbeiten
Ich habe einen absolut traumhaften Stockholmtrip mit Merit unternommen (nachdem wir 2005 am Flughafen gescheitert waren)
Wir waren in Papenburg und haben Sven besucht
Ich habe den Feuersalamanderwimpel gestickt und genäht
Wir waren mit unserer Jufigruppe im Hochseilgarten
Daniel und ich waren Gäste bei Jessi&Jannis sowie Gregor&Katrins Hochzeit
Ich habe an einer mehrtägigen Exkursion nach Wolfenbüttel teilgenommen, wo wir in der dortigen Barockbibliothek fast 400 Jahre alte Bücher angucken und lesen durften
Ich habe an der Uni ein Tutorium in englischer Linguistik geleitet
Ich war mehrere Male mit Melanie in Programmkino-Filmen, wobei wir fast immer geheult haben (vielleicht gucken wir dieses Jahr auch mal nicht so traurige Filme :) )
Ich habe Viola (>Israel), Chiara (>Chemnitz) und Kerstin (>Homburg) zumindest für eine Weile verabschieden müssen
Ich war mit sieben „Jungs“ allein auf Sommerlager
Ich habe ziemlich viel Fussball geguckt ;)