Letzten Freitag hatten Linus‘ und Mayas Kitas beide zu und da außerdem mysteriöserweise alle Kinder und Mamas ausreichend gesund waren, haben wir einen Ausflug gemacht. Mit der S-Bahn sind wir zum Hamburger Flughafen gefahren, um auf der Aussichtsplattform von Terminal 1 Flugzeuge zu gucken und was halt noch so alles los ist auf dem Rollfeld. Linus war außerdem noch sehr begeistert von: den Drehtüren, dem Indoorspielplatz, den Luftballons.
Mir hat der Ausflug zusammen mit Anne auch viel Spaß gemacht, auch wenn ich es ziemlich doof fand, wie weit der nächste Wickelraum von der Aussichtsplattform entfernt ist. Und warum man den nicht abschließen kann, bleibt mir auch schleierhaft. Lustig waren auch die Frauen, die uns erst bemitleideten, weil sie dachten, wir würden zu zweit mit vier Kindern irgendwo hinfliegen wollen/müssen. Und die uns freudig berichtet haben, dass die eine OHNE KINDER für eine Woche wegfliegen würde ;-)
Insgesamt ist der Flughafen besonders auch bei schlechtem Wetter für einen Ausflug mit Kindern wirklich zu empfehlen. Jetzt weiß ich auch, warum Linus da schon zweimal mit der Kita war :-)