(Weil ich es irgendwie diese Woche bisher nicht geschafft habe, viel länger als 21 Uhr wach zu bleiben und damit meist auch nur eine halbe Stunde länger als Linus, kommen diese Sonntagsbilder jetzt an einem Donnerstag. Ich mag sie trotzdem :-)
Nach einem gemütlichen Frühstück haben Linus und ich im Blumenladen um die Ecke Blumen und neue Erde gekauft, um unseren sehr winterlich zerstruppten Blumenkästen eine Frühjahrskur zu verpassen. Linus hat tatkräftig beim Aussuchen und Arrangieren der Blumen geholfen. Als er eine Lücke im Kasten monierte, haben wir einfach ganz frech ein Gänseblümchen aus dem Rasen ausgestochen und in die Lücke gepflanzt.
Nun sieht unser Wohnzimmerfenster wunderschön frühlingshaft aus und ist pflanzentechnisch das hübscheste Fenster weit und breit. Linus nimmt auch die Aufgabe des täglichen Gießens sehr gewissenhaft wahr.
Später konnte ich ihn aber dann nicht mehr überzeugen, wieder mit rauszugehen, obwohl da plötzlich Sonne und blauer Himmel waren! Also durfte er bei Daniel drinnen bleiben und ich durfte mit Schokolade, Tee im Thermosbecher und einem Strickprojekt ein Sonnenplätzchen auf der Wiese hinter unserem Haus aufsuchen.
Lang blieb ich dann aber doch nicht allein:
Linus und ich haben dann nämlich noch die Hängemattensaison eingeläutet und uns über den „frechen Baum“ amüsiert, der uns die ganze Zeit mit verblüten Silberpappelblüten beschmissen hat. Daniel hat währenddessen die ganze Wohnung gesaugt. Hups.
Abends sind dann noch meine lieben Schwiegereltern zu Besuch gekommen, die wir zu einem Schnitzel-Gurkensalat-Ofenkartoffel-Schmaus eingeladen hatten. Als Mitbringsel haben wir ein Sträußchen Blumen aus ihrem Garten bekommen. Anne bindet einfach die hübschesten Sträuße!
Ein schöner Sonntag war das!
Oh welch schöner Sonntag!
Und weil ich Mensch bin, der so gern schönes sieht: Hast Du noch ein Bild vom fertigen Blumenkasten?
LG
Moni