Heute muss ich hier mal angeben. Obwohl das peinlich werden könnte: Ich habe etwas geschafft, was die meisten von euch wahrscheinlich schon seit Jahren und Jahrzehnten hinter euch haben. Ich habe meine Theorieprüfung für den Führerschein bestanden, und zwar mit null Fehlerpunkten, yeah!
Zum Glück haben Lisa und Basti währenddessen auf den kleinen, fiebernden Linus aufgepasst. Nervig war nämlich die Organisation beim TÜV, wodurch sich die Prüfungssituation ewig in die Länge gezogen hat. Insgesamt habe ich ungefähr ne Stunde gewartet, bis ich mit der Prüfung loslegen konnte – für die ich dann, wenns hochkommt, zehn Minuten gebraucht habe. Umso größer war meine Genugtuung ob meines Ergebnisses.
So langsam kommt das Ziel „Führerschein“ also tatsächlich näher. Wird ja auch echt mal Zeit, dass dieser Nervkram hinter mir ist.
Völlig zusammenhanglos gibt es hier heute Bilder von einem wunderbar sonnigen Hamburg-Ausflug zu sehen, den ich vor ein paar Wochen mit Linus gemacht habe (eigentlich war ich unterwegs, um ein Geburtstagsgeschenk für ihn zu kaufen, eine kleine Babypuppe. Das hat auch am Ende geklappt, aber davor haben wir ganz viel von der sonnigen Innenstadt gesehen! Ich muss gestehen, ich finde Hamburg immer noch wirklich sooo schön! Und auch gestehen muss ich: Kakao mit Minimarshmallows sieht zwar super aus, geschmacklich war das in diesem Fall aber eher so na ja.
Linus hat sein Rosinenbrötchen definitiv besser geschmeckt – und es war ihm herzlich egal, dass seine Fingerchen ganz rot wurden, als er sie zum Essen in die kalte Luft strecken musste. Ich glaube, Rosinenbrötchen waren seine kulinarische Entdeckung des Jahres! Kann man ja im Januar erst mal so sagen.)
Herzlichen Glückwunsch!
Aber eigentlich habe ich nicht daran gezweifelt, dass Du das schaffst.
Ich wünsche Dir auch genauso viel Gelassenheit und Glück für die praktische Prüfung! Papa
Also ich fand es gar nicht so schlecht, dass das so lange gedauert hat. Umso mehr Zeit hatten wir mit Linus, der, dank dem Fieberzäpfchen, eigentlich ziemlich gut drauf war. Ûnd was für ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube, du hast etwas geschafft, was die meisten von uns nicht geschafft haben. Auch nicht vor Jahren oder Jahrzehnten… Null Fehler! Echt super gut!
Wo hast du denn den schönen Mosaik-Boden entdeckt?
Danke ihr Lieben! Eva, die Mosaike habe ich in den Wallanlagen gefunden, da wo der Weg unter einer Brücke durchführt.