Ein schneller Beitrag, denn ich hab noch sooo viel für die Uni zu tun…
Samstag:
Abends wokkochen mit Lisa und Jan bei Jan zuhause.
Jan führte uns seinen schönsten Pullover vor und Lisa und ich machten Bekanntschaft mit der Messermaus:
Wer Jans Familie kennt, weiß, von welchem Hersteller dieses faszinierende Produkt stammt :)
Ohne Bilder: Küchenausräumen bei Familie D. und Chorprobe mit extrem kleiner Besetzung und Keksen. Außerdem: Herstellung eines Zitronenparfaits für den nächsten Tag um 23 Uhr.
Sonntag:
Papa und Mama kommen zum Geburtstagsessen. Ich hatte Papa zum Geburtstag ein Menü geschenkt. Den Vormmitag verbrachten Daniel und ich mit Aufräumen und Putzen und mit der Herstellung von Physallis-Pralines
und von Mozzarella-Parmaschinken-Rauke-Rolle mit Zitronendressing, Tischdecken, dem Kochen von Bandnudeln mit einer Lachs-Creme Fraiche-Zitronen-Soße sowie den abschließenden Handgriffen zum Nachtisch:
Es hat allen gut geschmeckt und es war auch einfach sehr nett, Mama und Papa so zu bewirten. Zu allem Überfluss haben die beiden am Schluss alles abgewaschen. Traumgäste :)
Obwohl mir eine lange Liste mit Aufgaben vorlag, war ich irgendwie zu kaputt, diese anzugehen. Also habe ich mich für die unanstrengendste Aufgabe entschieden: Beispiele für Ansteckblumen zu basteln, die ich meinen Pfadis als mögliches Weihnachtsmarktprojekt vorstellen möchte:
Dabei habe ich „der Name der Rose“ als Hörbuch gehört, welches Jan mir geliehen hat – das war sehr entspannend. Danke Jan!
Dann aber brachte mich Kerstins letzter Blogeintrag völlig aus der Ruhe. Lest selbst :)
Aber mit Lachsschnittchen und Quincy ließ sich das wieder regeln. Und nun werde ich meine lange Aufgabenliste in Angriff nehmen! Euch einen guten Start in die Woche!
Hallo Anna,
für alle Blogleser möchte ich noch einmal bestätigen, wie lecker das Essen war und wie angenehm die ganze Atmosphäre mit schön gedecktem Tisch und geistreicher Konversation. Herzlichen Dank an Dich und Daniel für den schönen Nachmittag – einschließlich des gemeinsamen Abwaschs.
Thomas
ich mag den pulli der ist echt gemütlich… ok er sieht scheiße aus …aber er ist gemütlich :)
Hallo Anna,
leider habe ich nicht so schicke Photos von unseren Bastelprojekten, aber vielleicht sollten wir mal ein totales Craftswochenende machen, mit solch leckerem Essen, das wäre bestimmt nett.
Wollte nur fragen, wie Du das mit dem Namen der Rose geschafft hast. Das Hörbuch muß doch mindestens 10 Stunden lang sein, wenn schon ein Kinderbuch (Little house on the prairie) 5 Std. dauert.
Bis demnächst mal wieder
Liebe Grüße
Moni
PS Ich versuche grad was neues zu lernen, was vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für Dich werden könnte :-)
Und wie war die Logik Vorlesung?
dieser Pullover… echt unglaublich das Teil :)