Obwohl „Anna schreibt“ vielleicht ein bisschen gelogen ist. Heute mute ich euch nämlich, anstatt viel Text zu verfassen, eine kleine Bilderflut zu, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Noch dazu habe ich diverse Fotos von Daniel gemopst, weil die viel zu schön sind, als dass sie nur auf unserem Server rumschimmeln… Ich hoffe, ihr mögt trotzdem gern gucken. Zumindest Steffi wird sich freuen, nachdem sie uns heut so ein schönes Kompliment gemacht hat: „Ich freue mich schon auf die Bilder…eure Bilder sind immer so, als wären wir dabeigewesen.“ Danke Steffi, das hat mich sehr gefreut!
Am zweiten Tag wollten wir gern ein bisschen wandern, obwohl man unser Unterfangen wohl besser als ausgedehnten Spaziergang bezeichnen kann. Mama und Papa hatten die Idee, nach Ingebo Hagar zu fahren. Was das genau ist, könnt ihr euch hier angucken. Es gibt dort mehrere verschieden lange Rundwege. Wir haben mit 4,2 km den längsten gewählt. Wunderschön war er! Auf dieser kurzen Strecke ging es auf winzigkleinen Pfaden durch Weiden, Felder, Wald, Brachflächen, Moor und Wiesen. Smaland konzentriert, sozusagen. Nur ein See hat noch gefehlt. Aber dazu später mehr.
Daniel und ich hatten Glück, denn trotz der Affenhitze hat Eva Linus die gesamte Strecke getragen! Linus hat sich sichtlich wohl gefühlt und ist auch bald eingeschlafen.
Nach der langen, langen Wanderung mussten wir uns natürlich stärken. So haben wir im Garten des wunderhübschen Hofcafés (bio!) diverse leckere Pizzen aus dem Steinofen verputzt. Nachtisch durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.
Linus hat derweil mal ein bisschen Wasser getrunken.
Traumhaft war es dort! Ich kam mir vor, als wäre ich direkt in die Seiten von „Living at home“ oder „Landlust“ gesprungen. Also, falls ihr mal in der Nähe von Vimmerby unterwegs seid, kann ich euch Ingebo hagar nur wärmstens empfehlen! Außerdem haben wir dort festgestellt, dass Linus ein echtes Hutgesicht hat ;-)
Wer hat eigentlich diese niedlichen Bilder gemacht?
Ganz wichtig an einem sommerheißen Tag in Schweden: abkühlen! Am besten in einem See, den wir auch auf dem Nachhauseweg gefunden haben. Komplett kostenfrei an einer supertollen Badestelle am Hesjön haben wir uns also in die Fluten gestürzt ;-)
Ach ja, diese Sonnentage in Schweden… Zum Abschluss ein wunderschönes Foto, dass Daniel abends in der Nähe unseres Ferienhauses aufgenommen hat.
Liebe Anna,
Danke, dass ich daran teilhaben darf :)
Ich freue mich immer sehr, so viel von dir/euch zu lesen…
Liebe Grüße
Steffi
Ich, ich war das mit den Bildern von Daniel Linus :-D Wie cool, dass wir erst bei Tag zwei sind. Dann gibts noch vieeeel mehr Bilder.
Ich dachte bislang, Vorfreude ist die schönste Freude.
Aber die Nachfreude oder hier auch Nachlese bereitet mir auch sehr viel Vergnügen.
Vielen Dank dafür! Und dafür, dass ich Linus beim Wassertrinken auch mal von vorne sehen kann :)
Mama
Liebe Anna, ich lese immernoch gern in Deinem Blog mit, vielen Dank für die schönen Bilder! Magst Du mir verraten, wo Ihr Eurer Haus gebucht habt? Vielen lieben Dank und herzliche Grüße in die Hansemetropole…
ich kann mich Steffi nur anschließen, sehr, sehr schöne Bilder und ganz besonders toll finde ich natürlich immer die Tragebilder @Eva: so toll, dass du Linus auch gerne tragen magst!
und mich würde auch interessieren, wo ihr euer Haus gebucht habt.
Mit den besten Grüßen an alle S./ D.s
Melanie