Zusammen mit Linus habe ich vor ein paar Tagen einen kleinen Abendspaziergang unternommen. Das ist das Tolle, seit er da ist: Ich habe immer jemanden, der gern mit auf meine Spaziergänge mitkommt! Für kleinere Touren am allerliebsten an mich rangekuschelt im Tragetuch :-)
Wir sind gar nicht so weit gegangen an diesem Abend. Eigentlich habe ich nur ein paar Briefe bei der naheliegenden Post eingeworfen und habe dann noch eine Runde „um den Block“ gedreht. Da Linus geschlafen hat, konnte ich schön langsam vor mich hinschleichen und überall das frische Grün bewundern, das sich einem momentan in allen nur erdenklichen Blatt- und Knospenformen entgegenstreckt.
Jeden Frühling wieder bin ich wieder ganz überrascht und überwältigt von dieser Schönheit. Im Winter kann man sich kaum vorstellen, wie die Bäume wohl mit Blätterkleid aussehen und im Sommer scheint es völlig abwegig, dass all das Grün um einen herum fast die Hälfte des Jahres gar nicht vorhanden ist.
Umso mehr genieße ich die Übergangszeiten. In Hamburg werden wir noch dazu momentan sehr häufig mit wunderschönem Sonnenwetter beschenkt, sodass dieser Frühling eine wahre Freude ist. Neongrüne Babyblätter vor strahlend blauem Himmel, was kann es jetzt gerade Schöneres geben? :-) Wobei die Abendstunden eben auch einen ganz eigenen Zauber haben…