Eine kleine Erinnerung daran, wie schön es in Hamburg ist, wenn die Sonne scheint :)
Die Bilder habe ich vorwiegend in Eppendorf/Eimsbüttel auf meinem Weg zu und von der Massage gemacht, die Daniel mir zu Weihnachten geschenkt hat. Es war eine hawaianische Lomi-Massage, die uns im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen worden war. Nachdem mir meine andere Massage während der Schwangerschaft schon so gut getan hatte, war Daniel so lieb, mir noch einmal etwas ähnliches zu ermöglichen. Die Lomi-Massage wurde wohl traditionell bei Übergängen im Leben praktiziert und wann trifft das wohl besser zu als kurz vor der ersten Geburt! Leider hat meine Masseurin keine Website, aber auf dieser Seite hier findet sich eine kleine Beschreibung. Für mich war es eine ganz besondere Massage, ich fühlte mich sehr geborgen und mein Körper fühlte sich gewertschätzt und kostbar an. Außerdem formuliert man vor der Massage still einen Herzenswunsch, an den man währenddessen immer wieder denken kann, wenn man möchte. Dadurch hat das Ganze einen nahezu spirituellen Charakter.
Das klingt vielleicht zunächst etwas abgedreht, war aber wirklich sehr, sehr schön. Falls jemand das auch mal ausprobieren möchte, habe ich natürlich noch die Kontaktdaten meiner Masseurin.
Danach hatte ich ziemlich Hunger (was bei mir ja nix Ungewöhnliches ist). Zum Glück war ganz in der Nähe das tolle Café Glück & Selig. Das Frühstück und der Service dort hatten mich ja im Oktober schon begeistert. Diesmal habe ich den Mittagstisch ausprobiert und der war auch superlecker. Wieder ist mir der superfreundliche, professionelle und unaufdringliche Service sehr positiv aufgefallen.
Ein kleiner abschließender Sonnenspaziergang danach hat diesen „Ausflug“ dann rund gemacht.