Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen. Einige davon ergeben sich ganz von selbst, ohne jegliches Zutun: ein wunderschöner Sonnenuntergang, ein Rotkehlchen, dem ich auf dem Weg zur Arbeit begegne, eine liebe SMS, mit der ich nicht gerechnet habe, die laue Nachtluft, die durchs Fenster ins Schlafzimmer weht und so nach Sommerferien riecht.
Andere Dinge tue ich ganz bewusst, weil ich weiß, dass sie mir Freude bringen: mit Daniel nach der Arbeit Eis essen gehen, Freunde treffen, jemanden anrufen, der mir wichtig ist, „A little princess“ lesen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Eine andere Sache, die mich schon nahezu überproportional glücklich macht, ist es, Blumensträuße zu binden :-) Das ist vielleicht etwas, was nicht jeder nachvollziehen kann. Aber genau das: Das Auswählen von Blumen, die gut zusammenpassen könnten (und nicht meinen vorgenommenen Budgetrahmen sprengen), das Auspacken zuhause und das Vorbereiten der einzelnen Stengel, bevor sie in den Strauß gebunden werden können, das Hin- und Herarrangieren, bis mir das Ergebnis gefällt: Glück. Hier habe ich übrigens schon einmal darüber geschrieben.
Natürlich freue ich mich auch sehr am Ergebnis, aber tatsächlich ist für mich der Prozess das Schönste. Umso schöner, wenn ich das Ergebnis dann an liebe Menschen weiterschenken kann.
Blumen geschenkt zu bekommen, macht mich übrigens auch außerordentlich glücklich. Als Anne mir letztens ein gefühlt zwei Kilo schweres Bündel Zweige von ihrem blühenden Fliederbusch schnitt, bin ich damit im Arm dann ganz beseelt nach hause gefahren. Kaum etwas ist besser, als seine Nase in der U-Bahn in einen Riesenstrauß duftenden Flieder zu stecken!
Was macht dich glücklich? Gibt es etwas, was dir tiefe Freude bereitet – und das für andere vielleicht gar nicht so nachvollziehbar ist?
Mich macht folgendes glücklich:
– morgens schon nur Rock und T Shirt anziehen und Flip Flops
– deutsche Erdbeeren
– Wassermelone
– der Geruch von Sonnencreme
– abendliche Gespräche mit meiner großen Tochter
– einkaufen auf dem Freitagsmarkt
– eine ganz bestimmte Baustelle
– und ganz wichtig meine/ unsere Freunde
Allen ein schönes Wochenende!
Du
Und Dejne Schwestern
Mohn am Feldrand
Maigloeckchenduft beim Walken
Mama