Langsam wirds wirklich ernst. In nicht mal einem Monat werde ich schon in Lippstadt wohnen und meine Ausbildung begonnen haben. Zum Glück haben wir schon lange eine Wohnung und müssen sie nun noch renovieren, bis sie ganz nach unserem Geschmack ist. Für meine lieben neugierigen Schwestern kommen hier nun auch ein paar Fotos.
Tim sagt, auf einer Baustelle muss man Bier trinken, und sei es Malzbier. Ich sage, ein paar Blumen machen jeden Raum schöner. Auch einen, der gerade erst frisch tapeziert wurde und in dem sonst noch keine Möbel stehen.
Damit sich das aber bald ändert, müssen wir mal einen Zahn zulegen und Farbe an die Wände bringen. Am Wochenende waren die Wohnzimmerdecke und der Flur dran. Natürlich sollte dabei der schöne Fußboden unbeschadet bleiben. Mangels ausreichender Abdeckfolie musste schließlich die Reklame aus unserem Briefkasten herhalten. Es war gerade so genug, um den Boden abzudecken.
Im Flur wie auch im Rest der Wohnung gab es noch unzählige alte Bohrlöcher in den Wänden. In Teamarbeit habe wir sie besiegt. Ich habe mit Hilfe von Schraube und Zange die alten Dübel aus den Löchern gezogen, Tim hat diese anschließend fein säuberlich aufgefüllt.
Danach ging es auch endlich im Flur ans Streichen. Das alte, von mir so wenig gemochte Apricot sollte einem wunderschönen, sauberen Weiß weichen, auf das später noch eine Skyline von Hamburg gemalt werden soll. Die Teamarbeit hat sich wieder sehr bewährt. Ich war fürs Abkleben und die Kanten, Türrahmen und kniffligen Stellen zuständig. Tim hat meisterhaft die großen Flächen gleichmäßig gestrichen.
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Und wir uns auch…
Am nächsten Tag hatte ich ganz schönen Muskelkater in den Rückseiten der Oberschenkel. Vom ganzen Hinhocken und auf dem Boden kriechen. Also wurde ein Tag Renovierungspause eingelegt und stattdessen zu Ikea gefahren :-).
Bei der schwedischen Mandeltorte habe ich noch ans Fotografieren gedacht.
Aber anschließend in der Ausstellung war ich so im Einrichtungsrausch, dass ich es ganz versäumt habe, weitere Fotos zu machen. Es war aber auch sooo aufregend. Schließlich haben wir ein großes Sofa bestellt, einen Esstisch mit Stühlen, einen kleinen Küchenklapptisch mit Stühlen, passende Sitzkissen und Kartoffelchips gekauft!!! Das Sofa wird in meiner ersten Schulwoche geliefert. Ich bin schon sehr gespannt, wie alles wird. Und freu mich total darauf. Es bringt einfach nur Spaß und ist wunderschön, ganz viel Zeit mit meinem lieben Tim zu verbringen!
Uiuiui, ich bin ja schon sooooo gespannt. Am liebsten würde ich beim renovieren helfen. In unserere Wohnung war das ja zum Glück / leider nicht nötig, obwohl ich doch so gerne Streiche und rumwerke. Aber ich freu mich schon, wenn ich das erste Mal zu Besuch kommen darf. Ich hoffe, ihr zwei werdet in eurer Wohnung ganz viele schöne und ganz wenig doofe Stunden verbringen und ihr euch da pudelwohl fühlt.
Fühl dich geknuddelt, meine liebste kleine Schwester.
Lisa
Hallo liebe Eva,
Ihr ward doch nicht etwa in Bielefeld im Ikea, ohne mich zu besuchen?! Falls doch, böse böse ihr Beiden! Aber meinen Glückwunsch, zu den erstandenen Möbelstücken. :-) Und Glückwunsch, dass du dich im Flur durchsetzen konntest- er sieht schon auf den Fotos deutlich besser aus. Schade, dass wir uns am Wochenende verpasst haben. :-( Wird Zeit, dass du endlich nach Lippstadt ziehst, damit wir uns endlich auch mal wieder sehen! ;-)
Liebste Grüße,
Janina
Liebe Eva,
auch auf diesem Wege wollte ich dir nochmal sagen, dass das ein ganz, ganz toller Post ist. Ich finde einfach, dass er super geschrieben ist. Und ich bin schon ganz gespannt darauf, eure Wohnung bald mal „in echt“ anzugucken :-)
Deine Anna