Im Juni habe ich mal angefangen, den Dörings mails zu schicken, die zum Inhalt hatten, warum es toll ist, wieder nach Hamburg zu kommen. Ich habe beschlossen, dies als Kategorie in meinen Blog aufzunehmen. 1., damit noch mehr Leute was davon haben und 2., damit ihr mir heimlich Tipps geben könnt, was ich als nächsten Grund nehmen soll, um Moni von Hamburg zu überzeugen ;)
Hier eine kurze Auflistung der neun Gründe, die ich schon gesammelt habe:
1) Das diesjährige Juni-Juli-Wetter
2) Hier gibt es rote Eichhörnchen (in den USA nicht)
3) Kiekeberg-Museum
4) tolle Aussichten vom Highflyer-Hamburg
5) Das deutsche Brot
6) Planten un Blomen
7) Freiluftkino auf dem Rathausmarkt im Sommer
8) (extra für Moni) Auch hier gibts tolle Perlenläden
9) das Franzbrötchen
Und hier der aktuelle Grund Nr. 10:
Weil man auf den Turm der Petri-Kirche steigen kann und von dort eine wunderschöne Aussicht auf Hamburg hat (besser als vom Michel!)
Ich bin da heute hochgekeucht, weil ich in der Stadt war, um mir ein Buch für die Uni zu kaufen und dann noch die Europapassage angucken wollte. Na ja, die hätte echt nicht unbedingt gebaut werden müssen… Danach wollte ich noch was Erfreuliches tun und stand plötzlich vor der Petrikirche. Am Eingang war ein Schild, dass man für 2 Euro den Turm besteigen könne. Ich wusste bis heute überhaupt nicht, dass man da hoch darf! Darf man aber. Und glaubt mir, es ist anstrengend. Aber auch absolut lohnenswert! Besonders bei diesem traumhaften Wetter. Man kann auch super toll die Speicherstadt und den Hafen sehen, davon gibts nur keine tollen Fotos, weil da Gegenlicht war :)
In Planten un Blomen war ich übrigens auch:
Ich dachte eben schon, ich hätte den Post ausversehen gelöscht! Panik!! Zum Glück ist er noch da :)
Also, Pro-Hamburg-Gründe gern an mich! Die 100 Gründe müssten ja eigentlich locker zu schaffen sein :)
Und hier noch eine kurze Randnotiz: Ich bin absolut begeistert vom Buchcover meines neu erstandenen Buches Plays Unpleasant von Bernard Shaw. Hier kann man das Motiv ganz sehen. Es heißt: „Let us prey“. Morgen scanne ich das Ich habs einfach schnell für euch fotografiert, denn bei Thalia, Amazon und so weiter sind die Scans ganz furchtbar:
Ich bin wirklich begeistert. Und habe nun doppelt Lust, das eine „play“, Mrs. Warren’s Profession, zu lesen. Mach ich jetzt auch :)
Anna, weißt Du, warum Seepferdchen keine Ohren haben?
Die Seepferdchendamen könnten das Gejammer der schwangeren Seepferdchenmännchen nicht ertragen!