Am Samstag hatte ich einen wunderschönen Tag mit Anna und Daniel. Wir waren zum Drachensteigen auf dem Norderstedter Müllberg und anschließend auch noch zum Waldpicknick im Rodenbecker Quelltal.
Eigentlich war für das Wochenende eine Pfadfinderveranstaltung geplant, bei der wir alle involviert gewesen wären. Weil sich aber zu wenig Teilnehmer angemeldet hatten, musste die Veranstaltung ausfallen. Dadurch hatten wir alle unverhofft ein freies Wochenende, an dem wir auch noch vom Wetter unglaublich verwöhnt wurden.
Blauer Himmel, mal ein kleines Wölkchen, milde Temperaturen und (leider) nur ein laues Lüftchen. Zum Drachensteigen fast optimal :-). Mit großem Einsatz der „Hochwerfer“ ist der Drache aber doch immer schön geflogen.
Wir haben uns auch immer mal abgewechselt, so dass jeder mal lenken konnte, mal den abgestürzten Drachen aus dem Gestrüpp befreien und ihn wieder hochwerfen musste, oder einfach mal auf der Bank in der Sonne sitzen und den Blick über die ganze Stadt genießen konnte.
Das anschließende Waldpicknick hat den Ausflug perfekt abgerundet. Davon habe ich aber irgendwie keine Bilder gemacht. Vielleicht zeigt Anna ja noch ihr Bilder: von den vielen Kröten am Teich, unseren mitgebrachten Leckereien oder unserem Deckenlager im Laub…
Oh Eva, auf deinen tollen Bildern (und unserem großen Bildschirm) kann man den Drachen ja richtig gut sehen! Ich hab es gar nicht erst versucht, Mensch und Drache zusammen auf’s Bild zu bekommen, aber dir ist das wirklich vortrefflich gelungen :-)
Klar, meine (und Daniels) Bilder vom Berg und aus dem Wald gibt es dann auch bald :-)
Danke für den schönen Ausflug mit dir!