Eben war ich zum Sonneauftanken in den Kleingärten bei uns um die Ecke spazieren und habe zu meiner großen Freude ein paar Eichhörnchen entdeckt.
Ich hatte manchmal schon Sorge, es gäbe vielleicht nicht mehr so viele Eichhörnchen bei uns, weil sich eher selten eins in unseren Garten verirrt. Wahrscheinlich haben wir einfach keine geeigneten Bäume mehr.
Aber was die Kleingärten betrifft, habe ich mich wohl getäuscht. Dort waren gleich 4 Hörnchen gleichzeitig unterwegs. Zum Glück, denn ich liebe Eichhörnchen. Und im Winter haben sie auch noch so schöne Luchs-Ohren.
Ich habe eine ganze Weile unter dem Baum gestanden, um dieses Eichhörnchen zu beobachten und Fotos zu schießen. Dabei schien es, dass das Eichhörnchen gar nicht so viel Angst hatte, wie ich dachte. Denn zwischendurch sah es immer wieder so aus, als ob es eindösen würde. Mit geschlossenen Augen und ganz ruhig in der Sonne sitzend.
Was ich aber mal wieder festgestellt habe: Ich brauche UNBEDINGT eine Kamera mit stärkerem Zoom. Aber das wusste ich ja eigentlich schon länger. :-)
Das hört sich nach einer schönen Spazur an ;-)