Ihr Lieben, wie geht es euch gerade so? Ich kämpfe im Moment mal wieder mit der berühmt-berüchtigten Work-Live-Balance, wobei das Wort an sich ja schon herrlich beknackt ist, denn lebt man schließlich nicht auch während der Arbeit? Wünschenswert wäre es ja allemal :-) Am Wochenende fallen mir immer soo viele Sachen ein, die ich gern machen möchte, weil ich unter der Woche keine Zeit dafür zu haben scheine. Und andererseits merke ich, dass ich mir auch nicht zu viel auf meine Freizeitliste setzen darf, denn sonst stressen mich am Ende die schönen Dinge, die ich mir vorgenommen hab. Verdreht, nicht wahr? Ich versuche außerdem sehr, nicht nur auf das Wochenende hin zu leben, sondern auch unter der Woche das Leben zu genießen. Manchmal gar nicht so einfach.
Jaja, die Work-Action-Erholungs-Balance hat so ihre Tücken :-) Seid ihr schon schwindelfreie Profis? Oder schwankt ihr auch noch so manches Mal?
Aber genug des schwermütigen Sinnierens. Hier eine kleine Auswahl dessen, was ich in der letzten Woche genießen durfte:
Fast-Spontan-Übernachtungs-Besuch von Lene * Hagebuttenmarmelade kochen (und davor America’s Next Topmodel gucken beim Entkernen der kleinen Biester) * Ein Zwiebelkuchen-Federweißer-Abend mit Lisa und Basti * Mit einem Riesenstrauß Sonnenblumen und Zinnien im Arm mit der S-Bahn von Ottensen nach Barmbek fahren * Abendessen und Gerüchte spinnen mit Jan im Schweinske * Ein Wiedersehen mit einer lieben ehemaligen Arbeitskollegin * Die erste Yogastunde seit MONATEN * A-Kaputt-Spielen im Herbstsonnenschein * Ein Besuch bei Melanie und Juna * Ein neues Strickprojekt mit ach so wunderbar weicher Wolle * ein Besuch bei lang nicht mehr gesehenen Freunden, mit Baby-Haus-Hund-Kennenlernen, leckerem Essen und einer gemütlichen Autofahrt mit netter Musik und meinem Lieblingsdaniel * Frierfrühstück mit köstlich-frischgepressten Orangensaft anlässlich Daniels Geburtstag (wir saßen draußen auf der tollen Terrasse mit Alsterblick, deswegen mussten wir ein bisschen frieren. Aber es war trotzdem sehr schön :-)
Und was hat dir die letzte Woche erhellt?
* Soooo viele kreative Ideen, die ich hatte und zum größten teil sehr zufriedenstellend umgesetzt habe (es folgen sicher noch Fotos hier) * neuer Nagellack: dunkel-flieder-lila und malve-grau oder so ähnlich * zwei sehr witzige und gleichzeitig produktive Treffen mit Martha * Post von Lena aus Lincoln * Apfelkuchen mit Sahne am Sonntag * Planungstreffen mit Zak (die bringen wirklich immer Spaß, auch wenn sie anstrengend sind) *ein DVD-Abend mit Lisa und Basti mit Ofenkäse, Knabbergemüse und Baguett * bei Sonne auf der Terrasse mittagessen und zum Nachtisch Eis mit Schokosoße und Honigmelone naschen * lustige Gruppenstunden * Kerzenschein beim Stromausfall * dass meine Freundinnen und meine Familie dermaßen für mich da sind, auch wenn gerade echt verrückte Sachen passieren und klar werden… ne ganze Menge erhellender Dinge… und ich finde, das Leben ist einfach schön!!!
Ps. Wo kommt dieses geniale erste Foto her? Aus dem Stadtpark, als der/die/das das KIG war? Es ist auf jeden Fall hammer-cool!
Silberhochzeitsfamilienessengehen mit meinen Eltern, Brüdern, Chrissy und Helga – zum ersten Mal so etwas exotisches wie Känguru- und Straußenfleisch probiert (Strauß ist besser) * Mit Alex, der gerade für sein Praktikum in Stuttgart ist, skypen. Und ihm vor allem endlich mal wieder vorlesen * Wissen, dass der Kater wieder fit ist, nachdem er letzten Freitag zwei Mal gekotzt hat (u.a. ein Gummiband). Der Arzt hat in durchleuchtet und noch Überreste von etwas Band-Ähnlichem in seinem Darm gefunden…Das kann ziemlich gefährlich sein, aber zum Glück hat Piet es wohlbehalten auf normalem Weg wieder ausgeschieden * Mit Mama und Papa den Tollense Lebenspark besuchen um letzte Vorbereitungen für das Silberhochzeitsfeierwochenende zu treffen * Shoppen gehen mit Alex: ein schöner letzter Tag mit ihm bevor er für einen Monat weg ist…und schöne Dinge bekommen :-) * Zum ersten Mal hohe Schuhe tragen und sich richtig toll fühlen ;-)