Gestartet sind wir in die Ferien mit meiner sehr spontanen Geburtstagsparty im Garten. Morgens musste ich noch arbeiten. Dann hab ich schnell Deko, Chips und Tiefkühltorte gekauft und bin mit der U-Bahn nach hause gefahren. Meine lieben Gäste haben tolle Torten, Kuchen, Getränke, Geschenke und gute Laune mitgebracht. Elin hat mir extra noch einen Zitronenkuchen in Herzform gebacken und zusammen mit Maya eine Zaubershow für meine Gäste gemacht. Es war sehr schön.
Am Freitag habe ich zusammen mit Elin und Linus meine Schwiegereltern zum Kreuzfahrtterminal in Steinwerder gefahren. Danach ging es weiter nach Finkenwerder, wo wir uns mit Mama, Lisa und Marie im Freibad getroffen haben. Das war wirklich sehr nett! Ein Old school Freibad mit sehr entsapnnter Atmosphäre.
Am Wochenende ging es dann für uns in den Urlaub. Erst waren wir vier Tage in Kukuk. Ein kleines Blockhaus auf einem großen Seegrundstück mit riesigem Spielplatz direkt nebenan. Immer wenn mir langweilig wurde, bin ich schwimmen gegangen. Es war wunderbar.
Am Donnerstag sind wir weitergefahren nach Loissin. Wir wären gern noch länger in Kukuk geblieben und überlegen schon, wann wir nochmal hinfahren können. Diesmal hatten wir einfach zu kurzfristig für einen längeren Aufenthalt gebucht. Aber auch hier konnte man es sehr gut aushalten :-)
Wir haben Radtouren an der Ostseeküste gemacht, einen tollen Strandabschnitt mit Süßwasserbach zum Aufstauen und Umleiten gefunden, einen Strandtag eingelegt, lecker gegessen, Beachvolleyball gespielt, bei anhaltendem Regen Schutz unter einem zurückgelassenen Sonnenschirm gesucht und daruntergekuschelt eine ganze Folge Die drei ??? gehört. Was man auf den Bildern übrigens nicht sieht: das „zu flache Wasser“, die „ultravielen Algen“, dass es „am See viel schöner“ war, die „zu heiße Sonne“ und überhaupt ;-)
Jetzt kommt Elin gleich aus der Schule und ich werde Linus vom ersten Tag am Gymnasium abholen. Deshalb: Teil 2 folgt später :-)