Am Montag waren wir auf Elins Wunsch shoppen in Kristianstadt. Allerdings haben wir auf Empfehlung unserer Freunde am Naturum geparkt, einem kostenlosen Naturinfozentrum, das typisch schwedisch wirklich fantastisch kindgerecht aufbereitet war.
Von dort führt eine Promenadebrücke direkt in die Innenstadt. Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, wurden wir jeweils auf dem Hin- und Rückweg sehr kräftig beregnet. Zum Glück immer nur kurz. In Kristianstadt hatten wir eine nette Zeit.
Elin hat ein neues T-Shirt und Kleid bekommen (das sie auf den Abendspaziergangfotos trägt) und Linus eine gute Regenjacke fürs Sommerlager. Beide im Rea/Schlussverkauf, also erschwinglich 👍 Ich habe mir eine Bluse und ein Kleid gekauft. Die Kinder brauchten natürlich „Souvenirs“. In ihrem Fall heißt das zu 98 Prozent, dass sie sich ein Kuscheltier kaufen. So auch diesmal :-)
Zum Mittagessen gab es Burger und Pommes, außer für Daniel, der hatte sich in einer Bäckerei einen Krabbenbagel gekauft. Wir waren erstaunlich lang unterwegs und waren alle erholungsbedürftig, als wir nach Hause kamen.
Daniel und ich haben einen echten Trashfilm geguckt (Kong vs. Godzilla, haha), die Kinder haben Hörbuch gehört usw. Abends direkt vorm Vorlesen habe ich die beiden dann noch zu einem Spaziergang überzeugt, um ein bisschen frische Luft zu schnappen und vor dem Ins-Bettgehen runterzufahren.
Hat gut funktioniert. Es wurden Schnecken gerettet („Aber nur die mit Häuschen!“), Steine gefunden und angeregte Gespräche über ihr gemeinsames Computerspiel geführt ;-)