Zeit, den Kaminsims von der winterlichen Deko zu befreien und ein bisschen Frühlingsfrische einziehen zu lassen.
Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitagabend haben wir es mit einem gemeinsamen Kinoabend zu viert im Bett eingeläutet. Auch, wenn ich vom Film nicht allzu viel mitbekommen habe. Es war zu gemütlich…
Samstag haben wir erst Zuhause rumgewurschtelt. Ich habe zum Beispiel mein Strickprojekt anprobiert, hartnäckige Flecken auf unserer Draußentischdecke bekämpft und auf der Terrasse gelesen.
Oh, und ich habe sehr begeistert entdeckt, dass mein Leberblümchen den Winter doch gut überstanden hat! Seht ihr die drei Knospen?
Die Kinder haben drinnen und draußen gespielt und ich glaube Daniel hat an den neuen Schaukelbrettern gearbeitet. Später haben wir Proviant gepackt und haben uns auf dem Weg zu einem tollen Ausflug gemacht. Zusammen mit meinem Patenonkel sind wir in den Hafen gefahren, und zwar auf die andere Seite der Elbe. Da gab es sehr viel zu gucken. Erst recht, als wir dann auch noch meine Patentante getroffen haben. Die arbeitet nämlich im Hafen und konnte uns viele tolle Aussichtspunkte zeigen und ganz viel Spannendes erzählen. Das war wirklich ein besonders schöner Ausflug für mich, mit besonders lieben Menschen. Hach, ich bin immer noch ganz beseelt davon! Vor allem davon, meine Kinder mit meinen Paten zu sehen, und der liebevolle Umgang der vier miteinander.
Heute Vormittag hat mi h der Frühlingsputzwahn überfallen. Kommt selten vor, deswegen habe ich mich ganz hineingeworfen. Sehr viel aufgeräumt, vor allem Ecken, die ewig nicht angefasst wurden. Fensterbänke würden freigeräumt und Fenster geputzt. Daniel hat neben dem Klavier Regalbretter für unsere Liederbücher angebracht, die vorher immer auf dem Klavier lagen. Und wieder ist es ein Eckchen schöner geworden bei uns.
Nachmittags kam meine älteste Freundin mit ihren Söhnen zu Besuch. Wir hatten uns lange nicht gesehen. Nach einer Weile war es genauso, wie wir es uns gewünscht hätten: die vier Kinder zusammen vollkommen versunken im Spiel, wir Erwachsenen mit Kaffee und Keksen auf der Terrasse in der Sonne. Zum Abschied habe ich ihr noch eine Pflanze aus dem Garten ausgegraben, die sie auch so gerne haben wollte. Und dann hat Daniel leckeres Abendessen gekocht, während ich das Kinderduschen beaufsichtigt habe :-)