Habt ihr davon schon mal gehört? Ich heute morgen im Radio auf dem Weg zur Kita. Und ich dachte: So’n Quatsch. Allerdings…
- ist Elin heute morgen lautstark unsere Treppe runtergepurzelt. Zum Glück ist ihr nichts ernstes passiert, aber Schreck und Beulen waren groß. Ihr Kommentar dazu: „Ich hatte schon den Verdacht, dass meine Hände zu voll waren!“
- habe ich beim Kitaabgeben Elins Jacke einfach wieder mitgenommen und habe es erst zuhause gemerkt. Dabei muss ich sie ja irgendwann auf den Beifahrersitz gelegt haben, bevor ich das Auto gestartet habe.
- hab ich zwar gearbeitet, fühlte mich dabei allerdings eher so semiproduktiv
- hatte ich für Daniel und mich gekocht, aber er hatte dann einen ungeplanten Termin, sodass wir nicht zusammen essen konnten
- war Linus zunächst sehr unglücklich, als wir uns an die Hausaufgaben gesetzt haben
- hatte Elin nachmittags einen waschechten hysterischen Anfall, bei dem es mir schwer fiel, den vernünftig zu begleiten und sie zu beruhigen. Hauptsächlich wegen ihrer Lautstärke. Der Auslöser ist bis jetzt nicht wirklich klar.
Tja, ist also was dran am MFM? Einerseits.
Andererseits:
- gab’s heute Bratnudeln zum Mittagessen und selbstgemachtes Brombeereis zum Nachtisch
- habe ich mit Steffi über die Möglichkeit, einen gehäkelten Muschelkorb herzustellen, gechattet
- hatte ich Zeit, eine halbe Stunde im Garten rumzubutschern und Nachschub zu pflücken für die nächste Portion Brombeereis (alle Früchte stammen übrigens von wilden Brombeerpflanzen, die sich selbst im Garten ausgesät haben).
- hat Linus anschließend richtig konzentriert und toll seine Hausaufgaben erledigt
- und zwischendurch mit mir Lavendelsträußchen gebunden
- habe ich Elin mithilfe von gefrorenen Johannisbeeren beruhigen können (wusstet ihr etwa nicht, dass die Hustenreiz mildern, wenn man die lutscht? ;-) und habe dann mit ihr einen kleinen Bollerwagenspaziergang gemacht (obwohl ich lieber selbst dringelegen hätte, so schön eingekuschelt in weiche Decken)
- hat unsere Nachbarin so nett reagiert, als ich auf ihre Frage, was Elin denn hätte, erklärte, sie müsse einfach etwas betüdelt werden („Wer will das schließlich nicht?“)
- hat Daniel leckeres Abendessen gekocht
- sind wir alle vier gesund und sicher.
Nee, also ich finde, das war teils schon ein aktuell ungewohnt anstrengender, herausfordernder Mittwoch. Aber eben nur teils :-)
Und falls sich noch jemand diese Woche einen Abend mit etwas Brombeereis versüßen will, dieses Rezept kann ich empfehlen: