Nach einem Tag, erfüllt von Sonnenschein, Schwimmbadluft, Babylachen, Familienzeit und Frühlingsduft ist es nun gleich Zeit für mich, schlafen zu gehen.
Ich bin so froh, dass ich im Moment wieder mehr ich selbst bin und Kraft und Energie für schöne Dinge hab, genauso wie für die Notwendigkeiten des Alltags. Heute bin ich außerdem besonders froh über:
* Linus, der sich in seiner neuen Kitagruppe so wohl fühlt und täglich mit neuen „Kitaphrasen“ nach Hause kommt („Abgeholt, selber schuld!“)
* meine Freundin Anne, mit der ich heute mit unseren beiden Babymädchen zum Plantschen im Parkbad Volksdorf war.
* Urlaubspläne, die wir in altbewährter Schlumpi-Manier erst knapp zwei Wochen vor Abflug gemacht haben. Ich bin schon so gespannt, wie es wird! Hat jemand noch tolle Tipps für Mallorca? Wir werden im Norden wohnen und waren alle noch nie dort.
* Eva, die uns alle noch einmal ins Haus meiner Eltern gelockt hat, bevor sie morgen nach hause zu ihrem Tim fährt, sodass wir ein großes (Schwieger)Eltern-Kinder-Enkel-Tanten-Nichten-Neffen-Oma-Opa-Cousinen-Schwestern-Schwager-Date hatten.
* Elins schöne, gefühlt schon tausendfach fotografierte Mütze, die ich letztes Jahr im Pfingsturlaub ganz hoffnungsfroh auf einem kleinen Basar gekauft habe. Immer wieder wenn ich sie ihr anziehe, denke ich daran, wie schön es damals war, genau dieses Mützchen auszuwählen und an die große (Vor)Freude, die ich dabei empfunden habe. Und das Beste: Die Mitwachsfunktion der „Öhrchen“ funktioniert tatsächlich, also kann ich mich lange daran erfreuen :-)
* den wunderschönen Sonnenschein heute
* Daniel. Immer.
Liebe Anna, deine Einträge lesen sich so wunderbar und lassen auch mich die guten Momente des Tages erkennen, das fällt mir ja gerade eher schwer, von daher ein großes Danke!
Wir waren ja vor ewigen Zeiten mal aif Mallorca, im Norden erinnere ich mich an Cap Formentor, spektakuläre Aussicht.
Alles Liebe Melanie