Heute dann also sechs Bilder. Und zwar solche, die ich in, von oder aus einem Verkehrsmittel heraus gemacht habe :-)
Auf dem Weg von Sineu nach Alcudía – eine der wenigen Gelegenheiten, bei der wir auf einer Tagestour keinerlei Gebirgsstraßen genommen haben. Dafür konnten wir von Wildblumen geradezu überschäumte Wiesen bestaunen – die goldgelb leuchtende Kronenwucherblume machte ihrem Namen alle Ehre
Diese Bilder stammen vom Hinflug, könnten aber genauso gut auf dem Rückflug aufgenommen worden sein. Friedliche, reisefreundliche Kinder. Auch dank Hörbüchern, Snacks en masse und Tragetuch :-) Linus hat Start und Landung gespannt-interessiert verfolgt und später die Großeltern wortgewaltig genauestens über alles informiert. Elin hat die von mir um ihretwillen etwas gefürchteten Landungen schlichtweg verschlafen. Ihr Piloten-Patenonkel wäre stolz auf sie. Auf dem Hinflug hatten wir übrigens einen ganz entzückenden, sehr sehr nett-aufmerksamen Flugbegleiter. Merci, Thierry!
Sekunden, nachdem wir von der kleinen Landstraße auf den Zufahrtsweg zu „unserer“ Finca „Can Guillo“ eingebogen waren. Da fühlte ich mich gleich so richtig angekommen im Urlaub :-)
So sah die Straßenbahn aus, mit der wir von Soller nach Port de Soller gezuckelt waren.
Und so sah es aus, wenn wir (wie fast jeden Tag) durchs Gebirge gefahren sind. Da waren wir gerade auf dem Weg nach Sa Calobra. Zu Sa Calobra berichtete Linus: „Da gab es einen Strand! Mit gaaanz vielen Steinen! Und einen Tunnel! Da mussten wir durchgehen! Da tropfte sogar Wasser von der Decke!“ Dass in dem Tunnel die Beleuchtung ausgefallen war, blieb seltsamerweise unerwähnt. Das fand ich nämlich bemerkenswert ;-)
Die mit dem Kalenderdatum ansteigende Anzahl von Fotos läßt bei mir so richtig Vorfreude aufkommen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht!
Hey,
genau das habe ich auch gerade gedacht Gisi ?…
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder…
Liebe Grüße
Steffi