Vor einigen kurzen Wochen konnten unsere Freunde Anne und Chris ihre zweite Tochter auf der Welt begrüßen. Und auch wir haben die süße Emily natürlich inzwischen bereits kennengelernt. Schon Wochen und Wochen vorher hatte ich mein Geschenk für sie eigentlich nahezu fertiggestellt. Es fehlte nur noch der entscheidende Feinschliff. Den nahm ich dann tatsächlich erst kurz vor unserer Fahrt zur Baby-Willkommens-Party vor. Alles ganz normal also ;-)
Emilys große Schwester Maya hatte von mir zur Geburt etwas zum Anziehen bekommen. Nämlich das hier:
Anscheinend habe ich vor gut zwei Jahren im Wochenbett-Baby-Nebel ganz vergessen, die hier mal zu zeigen. Dabei erinnere ich mich noch gut daran, wie ich ganz aufgeregt bei einem unserer ersten „Babyausflüge“ die Wolle und die schönen Knöpfe gekauft hab (die Knöpfe nämlich auf dem Rückweg von Linus‘ Hörtest im Krankenhaus nur einige Tage nach der Geburt) und wie ich sie, mit Winzlinus auf dem Bauch auf dem Sofa liegend, gestrickt habe :-) Auf Ravelry habe ich alle Details dazu auch schon längst ganz brav eingetragen.
Aber diesmal hatte ich mehr Lust auf ein Kuschel“tier“. Zumal ich inzwischen erfahren hab, dass mein Pulli von damals auch ganz aktuell wieder zum Einsatz gekommen ist :-)
Verbindendes Element beider Geschenke ist das Dr.-Who-Thema. Echte Fans erkennen vielleicht, worum es sich bei dem Motiv auf dem Pullover und dem freundlichen kleinen Gesellen handelt. Anne hat es sofort erkannt und sich somit qualifiziert ;-)
Es war wirklich eine Freude, dieses Kuschelwesen zu stricken und zu verschenken :-) Willkommen, kleine Emily! Ich hoffe, es gefällt dir auch.