Am Mittwoch saß ich mit einem Magen-Darm-Virus zuhause und nachdem ich mich erst recht erfolgreich mit Fernsehen von meiner Übelkeit abgelenkt hatte, brauchte ich irgendwie eine andere Beschäftigung. Da habe ich mich daran erinnert, dass Anne letztens von ihrem Familienfotobuch für 2015 gesprochen hatte. Und daran, dass ich so eins auch schon mal angefangen hatte.
Also habe ich eine (abgesehen vom Ablenkungsanlass) sehr vergnügliche Zeit damit verbracht, „alte“ Fotos durchzuschauen und viele, viele schöne Erlebnisse aus 2015 Revue passieren zu lassen. Immerhin habe ich es geschafft, die Seiten für die Monate Mai bis Juli zu füllen.
Dann geriet das Ganze etwas ins Stocken, denn im August hatten wir unseren wunderschönen Sommerurlaub in Dänemark verbracht und einfach massig Fotos angehäuft, die ich nur zum Teil schon vorsortiert hatte. Irgendwann hatte ich auch aufgehört, hier auf „Schwertfisch“ aus dem Urlaub zu berichten. Jetzt stehe ich ein bisschen vor dem Dilemma, ob ich den Urlaub komplett in das Jahresfotobuch integrieren soll, oder doch nur einige repräsentative Bilder aussuche und für den Urlaub ein eigenes Album anlege. Ich tendiere eher zu letzterem. Was würdet ihr machen?
Auf jeden Fall habe ich so auch die Fotos eines Urlaubstages sortiert, den wir zu großen Teilen im Louisiana Museum of Modern Art verbracht haben. Das Museum besteht aus mehreren für sich schon sehr schönen Gebäuden, die in einem Landschaftspark direkt am Meer liegen. Toll ist es dort! So eine schöne, fröhliche Atmosphäre. Und bei der offenen Kinderabteilung zum Mitmachen muss man wieder zuhause echt traurig werden, sobald man in so manche hochgelobte „Kinderabteilung“ der Hamburger Museen gerät.
Ich würde nur dringend empfehlen, es wie die Dänen und Schweden zu machen und sich einfach ein Picknick mitzunehmen, es sei denn, man will sehr viel Geld für kunstvoll auf Holzbrettern drapierten Schnittchen ausgeben. Oder nach dem Museumsbesuch ewig durch die Gegend irren, um nach einem netten Café zu suchen, um am Ende doch völlig ausgehungert Teilchen beim Lieblingsbäcker unweit des Ferienhauses zu kaufen.
Das wurde dann aber durch einen wahrhaft opulenten Grillabend wieder ausgeglichen. Bei einem kleinen Lagerfeuer haben wir dann diesen Urlaubstag ganz romantisch ausklingen lassen.
Ach ja, Sommerurlaub kann so schön sein! Habt ihr 2015 auch so einen Urlaub erlebt, an den ihr immer noch gern zurückdenkt?
Hallo Anna,
das sind sehr schöne Fotos und ich kann mir vorstellen, dass es ein super Tag war. Für dein Fotoalbum würde ich es so machen, nur eine repräsentative Auswahl ins Jahresbuch zu nehmen und eventuell für den Familienurlaub ein eigenes Album anzulegen. Bei mir ist es so, dass ich mit etwas zeitlichem Abstand immer schon weniger Fotos auswähle, als direkt danach. Das hilft auch.
Wir hatten in 2015 auch so einen Urlaub, an den wir noch immer zurück denken, und das war unser Bayern-Urlaub. Von dem habe ich ja aber schon ausführlich hier berichtet. :-)
Eva