In Lippstadt und Umgebung, ich weiß nicht genau, wie weit, ist es üblich, am 1. Mai eine Fahrradtour zu machen. Da wir uns in der Woche mit anderen Dingen auseinander setzen mussten und die Wettervorhersage nicht ganz überzeugend war, entschieden wir uns am Vormittag ganz spontan für eine unkomplizierte, nette Tour zu dritt. Mit meinen beiden Lieblings-Lippstädtern Tim und Janina konnte es nur gut werden.
Es zog uns ins saftige Grün der umliegenden Wiesen und Felder. Mit angenehmen Temperaturen, weder zu kalt, noch zu warm, ließ es sich gut aushalten. Wir fuhren gemächlich und ohne geplante Strecke, und entschieden Abzweigung für Abzweigung, wie es weiter gehen sollte.
Wichtigstes Element waren die Pausen, immer genau dann und dort, wo es uns gefiel. Dort ließ es sich wunderbar reden und erinnern, lachen und albern.
Bei Sonnenschein und blauem Himmel leuchteten alle Farben so satt.
Ein festes Ziel hatten wir doch die ganze Zeit im Kopf gehabt. Und dafür steuerten wir das Stadtzentrum an…
… Tims Lieblingseisdiele „Campo Casagrande“ auf der Langen Straße, wo es unserer Meinung nach die leckerste Eisbecher der ganzen Stadt gibt.
Von dort zog es uns zurück zu Janina nach Hause, wo noch ein langer Spieleabend mit Tims Bruder Robin startete.
Liebe Eva, was für ein schöner Post! Vielen Dank an Janina für die Pärchenfotos, besonders gut gefällt mir das Huckepackbild. Und im allerletzten Foto hast du die Lichtstimmung toll eingefangen. So einen Eisbrecher würde ich im Juni auch mal gern genießen :)
Ich mag die Eisbecher und die Lipperose!
Hallo Eva,
Ganz tolle Fotos, die diese herrliche Frühlingsstimmung einfangen.
Gruß Papa