Ihr kennt das bestimmt. Man sitz am Schreibtisch und muss Irgendwas wichtiges erledigen. Eine Hausarbeit fertig schreiben, die man schon seit fünf Wochen vor sich her schiebt. Die Steuererklärung von vor zwei Jahren doch noch abschließen. Für die große Klausur lernen, die demnächst ansteht, und man hat sich ja vorgenommen, endlich mal früher anzufangen mit dem Lernen. Daten in NaMi einpflegen. Tausende Fotos am Coputer sortieren… wat weiß ich! Ich befinde mich jedenfalls mal wieder in genau so einer Situation. Ein wichtiger, großer Praktikumsbericht will geschrieben werden. Ein großer Teil ist bereits fertig, aber es fehlen noch entscheidende Abschnitte. Der Abgabetermin für den Betricht ist bisher nicht nah genug heran gerückt, um mich in ernsthafte Panik zu versetzen. Und so kommt es, dass ich tausend andere wertvolle Dinge erledige, nur nicht meinen Bericht fertig schreibe. Heute kam ich z.B. zu der wichtigen, lebensbeeinflussenden Erkenntnis, dass lila nicht gleich lila ist. Auf Fotos meine ich. Dass das so ist, habe ich schon oft genug leidlich erfahren. Aber heute habe ich – welch ein Fuchs- entdeckt, dass es irgendwie mit dem Hintergrund zusammen hängt, ob die Blüten des kleinen Blümchens eher blau oder eher ins Pinke gehend aussehen auf dem Bild. Also, ein Hoch auf nervige Berichte, Hausarbeiten und und und! Sie machen das Leben bunter… äh, oder mehr blau, oder doch eher lila…
Liebe Eva,
Ich kenne diese Zeiten, in denen sogar Putzen zur interessanteren Alternative gehört…aber bisher hatte ich noch keine so farbenfrohe Erkenntnisse…?
Dir trotzdem viel Spaß beim Schreiben deines Berichts…
Liebe Grüße
Steffi
Du Knallerbse!
Ich hab Dich lieb, soll das heißen!
Wow, das ist wirklich eine sehr interessante (und schöne) Entdeckung! Echt toll, das Berichte schreiben. ;-) Und es ist wirklich witzig, wie sauber eine Wohnung/das Zimmer so während einer Prüfungsphase sein kann. *lach*