Mein Geschenketisch
.
Dieses Jahr hatte ich das Glück, dass mich meine Familie aus Hamburg zum Geburtstag in Lippstadt besucht hat. Und zwar für ein ganzes Wochenende. Sogar mein Opa Fridolin ist mitgekommen. Es war ein Wochenende voll lieber Leute, gutem Essen, toller Geschenke und wunderschöner Momenten mit meiner Familie. Es ist noch ganz viel in meinem Kopf, was gar nicht auf den Bildern zu sehen ist, zum Beispiel der Restaurantbesuch bei meinem Lieblings-Griechen „Rhodos“, das Frühstück im „Café im grünen Winkel“, dass Mama mir extra den Kerzenkranz aus Hamburg mitgebracht hat und ich 25 Kerzen auspusten durfte, wie ich mit Lisa und Anna auf dem Bett lag, Hochzeitsfotos angeguckt und gequatscht habe, dass Mama in der Küche Cocktails für alle gezaubert hat, wie viel Tim in den Tagen für mich gemacht und erledigt hat…und und und. Aber jetzt seht erst mal die Bilder, die auch eine ganze Menge erzählen:
Ganz viel Geburtstagspost, liebe Worte und gute Wünsche
Hier steht ein Midsommarbaum in Miniatur, den Papa für mich gebaut hat. Sein Plan war zunächst, einen großen Midsommarbaum in Edelgards Garten aufzustellen, in dem wir eigentlich feiern wollten. Auf Grund kühler und unbeständiger Wetterlage wurde die Feier aber ins Wohnzimmer von Tims Oma verlegt, wo viel Platz für alle 20 Gäste war. Und für einen kleinen Midsommarbaum. Jetzt steht er hinter unseren Garagen, so dass ich ihn aus dem Wohnzimmerfenster noch sehen kann.
So viele liebe Menschen hatte ich bei mir, die mit mir gefeiert haben. Auch von Tims Familie waren ganz viele da. Ich habe aber nicht von allen ein Foto, bzw. stelle nicht einfach Fotos von ihnen ins Internet. Aber ihr könnt mir glauben: das Wohnzimmer summte vor Gesprächen und Lachen.
Es gab so viel gutes Essen, das fleißige Helfer vorbereitet hatten. Einfach nur großartig und köstlich!
Andrea, Sebastian, Janina und Doris hatten mir eine ganz zauberhafte Geburtstagstorte aus Pappe gebastelt, die mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken befüllt war. Eine ganz liebe und süße Idee!
Linus verzauberte alle mit seiner Fröhlichkeit und Zufriedenheit. Es war herrlich, ihn mal wieder in Echt zu erleben. Und ich war beeindruckt sowohl von Annas und Daniels Art, mit ihrem Kind umzugehen, aber auch von Lisa und Basti, wie souverän, liebevoll und geschickt sie sich mit Linus beschäftigen.
Am Sonntag war ich mit Lisa, Anna und Linus spazieren. Wir haben Schwesterngespräche geführt und uns daran erfreut, wie Linus sich gefreut hat. Zum Beispiel als er kleine Steine ins Wasser werfen durfte.
Ich war ganz schön traurig, als erst Anna, Daniel und Linus, und danach Mama, Papa und Opa wieder abreisten. Zum Glück blieben Lisa und Basti noch etwas länger, so dass ich noch ihre Gesellschaft zu viert genießen konnte.
Wir besuchten noch einmal das „Café im grünen Winkel“, aßen Kuchen, Pfannkuchen und Apfelstrudel, und tranken Kaffee und Saftschorlen. Ein kleiner Spaziergang durch den Park rundete den Abend ab, und läutete das Ende eines wunderschönen Geburtstagswochenendes ein.
Danke noch mal, dass ihr alle mir so ein schönes und glückliches Geburtstagsfest geschenkt habt!
Liebste Eva, es war ein wirklich tolles Wochenende, und ich bin froh, dass wir es trotz unseres Geröchels miterleben konnten. Besonders gut hat es mir natürlich im Café gefallen :))) Und ich habe mich so gefreut, dass deine Servietten noch angekommen sind!