…heissa, dann ist Weihnachtsnacht!
Die Zeit des Wartens wird uns in diesem Jahr durch den zauberhaften Adventskalender von Lisa und Basti versüßt und verkürzt.
Ganz unerwartet per Post bekamen wir ihn in Form eines „Adventskalender-Kit“ mit Anleitung zum selber Basteln geschickt. Eine Schnur, 24 liebevoll eingepackte Geschenkchen und das beste: 26 kleine Wäscheklammern, auf denen verschiedene süße Scherenschnittvögel kleben. (2 auf Vorrat, falls eine ausversehen kaputt gehen sollte)
Lisa hat doch tatsächlich alle Vögel selber ausgeschnitten. Mit einer Nagelschere. Unglaublich!
Und es wird noch krasser, wenn man erfährt, dass nicht nur Tim und ich einen Kalender bekommen haben, sondern auch Mama und Papa einen, und Anna, Daniel und Linus auch einen.
Bei uns hängt er über dem Küchentisch, und jeden Morgen ist es so ziemlich das erste, dass ich zum Kalender gehe und das nächste Geschenk öffne. Inhzwischen ist schon über die Hälfte geöffnet. Irgendwie schade. Aber dafür ist bald Weihnachten und ich sehe meine liebe Familie in Hamburg wieder! Und die Klammern sind bereits in neuem Einsatz: An der selben Schnur hängen die ersten Advents- und Weihnachtskarten, die wir bekommen.
Liebe Lisa, lieber Basti! Vielen herzlichen Dank noch mal, für diese ganz tolle Überraschung.
Liebe Eva,
Du hast total recht. Papa und ich sind beim Auspacken zum Teil wie die kleinen Kinder: Wenn ein Päckchen zwei Schleifen hat, darf jeder eine öffnen….
Am meisten gefreut haben wir uns bislang über die Fotos: Von Euch dreien an Lisas und Bastis Hochzeitstag oder andere schöne Momentaufnahmen.
Die Vorfreude auf Weihnachten ist gesichert!
Mama