Irgendwann letzte Woche haben wir Linus abends noch einmal zu einem Spaziergang hinausgelockt, indem wir ihn gefragt haben, ob wir nach einem Bagger suchen wollen. „Badder? Badder?“ fragte er, lief los und holte direkt seine Schuhe. Zum Glück gibt es so viele Baustellen um uns herum, dass sich nahezu immer ein Bagger finden lässt (in den letzten Tagen hat Linus übrigens dann das „dd“ mit dem korrekten „gg“ ersetzt :-).
Auch an dem Abend haben wir drei oder vier gefunden, die Ubahnen und Busse beobachtet und noch ein, zwei Steinchen in den Osterbekkanal geschmissen, ein weiteres Highlight. Glücklicherweise haben wir ausreichend Bagger, Bahnen, Steine und Wasser in unserer Nähe.
Ein bisschen ein Eigentor war die Aktion dann aber doch: Als ich Dienstag mit Linus einkaufen ging, saß er in seiner Karre und fragte gefühlt die gesamte Zeit, die wir draußen unterwegs waren: „Bagger??“. Super ;-)
Diese entspannten, sonnigen Sommerabende zusammen mit Daniel und Linus sind einfach zu schön. So schön, dass ich gestern fast mein „heiliges“ Yoga hätte ausfallen lassen, um den Abend lieber mit den beiden zu verbringen. Aber einmal die Woche eineinhalb Stunden nur mir und ganz der bewussten Entspannung zu widmen, ist auch wichtig, selbst wenn ich mich erst dazu überreden muss. Dafür habe ich dann ja heute abend wieder die Chance auf eine Baggertour ;-)