Ihr Lieben, das sind Thore und Lasse, die Söhne von Steffi und Niklas. Die darf ich euch heute hier zeigen, und das tue ich sehr, sehr gerne! Natürlich nur, damit ihr sehen könnt, dass ich auch für diese beiden Sommerbabys Pebbles gestrickt habe (Ravelry-Details hier) ;-) Nachdem Sophia ja eine recht mädchenhafte Variante bekommen hatte, hat es mir großen Spaß gemacht, mal aus meiner Spitzen-Lochmuster-Welt auszubrechen. Es war spannend, nach Mustern zu suchen, die Steffi und Niklas für ihre Jungs gefallen würden. Für mich war es selbstverständlich, dass es zwei verschiedene Muster sein mussten, schließlich haben wir es hier mit zwei ganz unterschiedlichen Persönchen zu tun.
Von dieser Verschiedenheit konnten wir uns von Sonntag abend bis Dienstag Nachmittag selbst überzeugen. Da durften wir nämlich in Nordhorn zu Gast sein und haben uns redlich bemüht, trotz unseres allseits recht angeschlagenen Gesundheitszustands mehr Ent- als Belastung für die junge Familie zu sein :-) Linus war erst etwas unschlüssig, was er von Thore und Lasse halten sollte, hat aber sehr schnell besorgt nachgefragt: „Babys?!“, sobald er einen von ihnen weinen hörte.
Es war wirklich eine Freude, diese Westchen zu stricken. Die Baumwolle, die ich ausgesucht habe, war wunderbar weich zu verstricken und die Knöpfe konnte ich diesmal aus meinem ganz eigenen Knopfvorrat wählen. Seit Ewigkeiten schon wollte ich einmal diese tollen gelben Knöpfe benutzen und habe nie das passende Projekt dafür gefunden. Und wieder war es eine besondere Freude, dass Steffi sich so gefreut hat, diese zu bekommen. Zumal sie mir letztes Jahr im Oktober einmal sagte: „Toller Blogpost, denn du da geschrieben hast. Sowas hätte ich dann im nächsten Juni auch gerne.“ Ich saß erst einmal nur mit offenem Mund da, glaube, ich, denn auf diese (leicht verschlüsselte) Nachricht hatten wir alle schon sehr lange gehofft :)))