Linus hat die wunderschönen, warmen Tage der letzten Wochen sehr klug genutzt. Zum Beispiel war er ganz viel spazieren mit seiner Mama. Die sich sehr an all den schönen Frühlingsblumen erfreut hat – egal, ob in freier Wildbahn oder in den Auslagen der Blumengeschäfte.
Verabredungen zum Eisessen gab es auch ein paar. Linus hatte davon meist vor allem sehr nette Kuschelmöglichkeiten und eine glückliche Mama, die sich gefreut hat, Zeit mit so lieben Menschen wie Steffi und Merit zu verbringen und dabei die Babytauglichkeit einiger Lieblingsplätze in Hamburg zu testen.
Kuscheln kann man auch prima mit Tante Lisa im sonnengewärmten Wohnzimmer von Oma und Opa.
Davor sollte man übrigens ausgiebig nackt auf dem Teppich strampeln und sich bewundern lassen (zumindest, wenn man so ungefähr einen Monat alt ist – kann aber sicher auch im fortgeschritteneren Alter noch lustig sein). Und davor lässt es sich prima im Kinderwagen auf der Terrasse schlafen, während alle anderen dort mittagessen.
Kuscheln und schlafen ist sowieso sehr wichtig. Durch schönes Märzwetter kommt noch eine weitere sehr nette Komponente hinzu: Das Ganze geht auch auf der Wiese hinter dem Haus – wenn man sich nicht von den durch Nachbarfenster schallenden Seifenopern stören lässt.
Linus Eltern hat es übrigens auch sehr gefallen, sich mit ebenfalls in Elternzeit befindlichen Freunden zu treffen und auf deren Terrasse Waffeln zu essen und ganz ungeniert zu 98 Prozent über Babys und so weiter zu sprechen ;-)
Und wie habt ihr das tolle Wetter genutzt?
Sowas in der Art könntet ihr heute auch machen. Im Garten liegen. Den Vögeln lauschen. Blumen einpflanzen. Frisch gepresste Säfte trinken. Fotos von Linus machen. Einfach nur die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und genießen!