Als ich im Frühling erfahren habe, dass Daniels Mitleiterin Katy schwanger sei, war ich sehr aufgeregt (so doll, dass der eigentlich gerade für mich geplante Mittagsschlaf ausgefallen ist :-) und habe mich superdoll gefreut. Da sich ihr Nachwuchs in der ersten Zeit beim Ultraschall nicht besonders kooperativ gezeigt hat (irgendwoher kenne ich das doch… Linus hat sich gern hinter meinem Hüftknochen versteckt oder das Gesicht nach hinten gedreht :-) und sich die Eltern später dann entschieden haben, sich einfach überraschen zu lassen, wusste ich nicht, ob meine Farbwahl für das geplante Strickprojekt ganz passend sein würde.
Normalerweise bin ich ja jemand, die sich herrlich über diese Rosaflut bei Mädchenkleidung aufregen kann, aber an sich ist es ja eine schöne Farbe, finde ich. Und als ich im Laden vor dem Wollregal stand, haben mich diese altrosa Knäule so angelacht :-) Also habe ich mir einfach rosa Wolle gekauft und gedacht, dass die Farbe 1. ja auch Jungs und Männern super steht und 2. es „notfalls“ sicher irgendwo ein Babymädchen im Umkreis geben würde, das ich sonst damit beschenken könnte, falls Katy und Felix ihren Sohn nicht rosa einkleiden wollen.
Inzwischen ist Mila schon einige Wochen da und somit hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst – und wie cool ist es bitte, dass sie alle nur 5 Minuten die Straße runter wohnen? Über das zu strickende Kleidungsstück war ich mir übrigens sehr sehr schnell klar. Ich hatte für Linus ja auch so einen Pullunder gestrickt (hab ich den hier noch gar nicht vorgestellt?? Verrückt. Hier gibt es ein paar Bilder und meine Notizen zu sehen :-) und der war soo praktisch und soo niedlich und überhaupt.
Deswegen hat Mila auch einen bekommen. Das war übrigens das Projekt, das sich schon mal auf den Schwedenfotos eingeschlichen hat. Und das war sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass ich „Pebble“ gestrickt habe. Einfach zu praktisch und zu niedlich und so herrlich nett zu stricken.
Gar nicht so schlimm, dass der Pullunder vielleicht noch ein bisschen groß ist – bei diesem fantastischen „Herbst“wetter, das wir momentan in Hamburg genießen dürfen, braucht sie vielleicht grad noch gar keine Wollbekleidung.
Die kostenlose englische Strickanleitung für Pebble gibt es übrigens hier. Oh, und hier gibt es sie auf deutsch! Milas findet ihr hier in meinem Ravelry-Profil.
Sehr, sehr hübsch also Pullunder und Linus natürlich auch!
Ich finde Pullunder ja für größere Kinder ganz toll und sehr praktisch ;-) Lieben Gruß Melanie
Ich finde auch die Lilien-Knöpfe besonders toll!