Den heutigen Sonntag habe ich ganz wunderbar verbracht. Eine meiner Mitschülerinnen hatte mich vor einigen Tagen angesprochen, dass heute großer Stoffmarkt in Münster sei, und ob ich nicht Lust hätte, mit ihr da hin zu gehen. Wie cool! Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr gefreut habe. Über den Stoffmarkt an sich oder über die nette Einladung von Ramona. Aber ich glaube, über die Einladung!
Eine weitere Mitschülerin, Maren, hat das ganze mitbekommen und wollte auch gerne mit. Denn sie ist genau so näh- und stoffbegeistert wie ich. Und wir haben uns auch schon so manches Nähprojekt stolz vorgeführt. Cool, also zu dritt!
Praktisch war, dass Marens Freund in Münster Freunde besuchen wollte, so dass wir uns zu dritt (Ramona war schon in Münster) ein NRW-Ticket teilen konnten.
Erst dachte ich, der Markt wäre doch nicht so groß. Aber dann habe ich gesehen, wie viele Reihen an Ständen es gab, die jedes Näherinnen-Herz höher schlagen ließen.
Sooo viel Auswahl. So viele Stoffe, Knöpfe, Bänder… Mich hatte das Jagdfieber gepackt.
Besonders reizvoll fand ich den Stand mit hunderten Rollen Webbändern, an denen man sich selbst die Bänder zuschneiden sollte. Aber da erst mal eine Auswahl treffen…
Es waren wirklich hunderte Rollen, ich übertreibe nicht! Mehrere Blöcke an denen sich die Menschen nur so drängten.
Da hieß es, einen kühlen Kopf zu bewahren…
Es war total nett, mit den beiden von Stand zu Stand zu ziehen und die schönen Dinge zu durchstöbern. Nach erfolgreicher Jagd ging es dann noch raus aus dem bunten Treiben in die ruhige Altstadt, um in einem Café eine Stärkung zu finden.
Was für ein schöner Tag. Ich habe zwei liebe neue Freundinnen gewonnen und wir sind uns alle einig: Das muss wiederholt werden!
Meine Beute
Liebe Eva, das hast du aber schön geschrieben! Von deiner Ausbeute gefällt mir ganz besonders der dunkelblaue blumenstoff :-)