Wie es manchmal so ist, war mir die Idee, Juna irgendwas Marienkäfer-mäßiges zum Geburtstag zu nähen, schon länger im Kopf rumgeschwirrt. Zur tatsächlichen Konkretisierung und Ausführung kam es dann (wie so oft), erst am Tag der Geburtstagsfeier. Nach dem Frühstück habe ich zusammen mit Daniel überlegt, mich noch kurz mit ihm wegen der Stoffauswahl beraten und hab dann einfach losgelegt.
Juna hat Marienkäfer sehr gern, deswegen sollte es eine kleine Umhängetasche werden, mit einem Marienkäfer drauf, in der sie irgendwelche Sachen mit sich herumtragen kann. Schnell musste ich feststellen, dass es nicht soo viel Spaß macht, bei knapp 30°C Außentemperatur im Schlafzimmer zu stehen und Stoff zu bügeln… Na ja, was tut man nicht alles für seine Patenmädchen ;-)
Zum Glück hatte ich alle benötigten Materialien noch im Haus (alles andere wäre ja an einem Sonntagvormittag auch schwierig geworden). Also werkelte ich fleißig vor mich hin und war auch fast pünktlich fertig, sodass wir fast hätten pünktlich zur Feier kommen können – wenn man davon absieht, dass wir irgendwie die Anfangszeit der Feier mental eine halbe Stunde nach hinten verschoben haben und dann auch noch aufgrund meiner mangelnden Routenplanungsskills diverse Spielplätze im Stadtpark abgeklappert hatten, bis der richtige in Sicht kam…
Mir gefällt das Ergebnis meiner Geburtstagsnähaktion sehr gut, ich hoffe, Juna hat auch ihre Freude daran :-)
Liebe Anna,
die Tasche ist einfach super süß. ..Juna ist bestimmt total glücklich …
Liebe Grüße
Steffi
Und da ist ein Marienkäferknopf am Träger. Ganz klein und unauffällig krabbelt er hoch, aber ich habe ihn entdeckt :-) !
Liebste Anna,
ja Juna hat ihre Freude an der süßen Tasche, gestern hat sie sie ganz stolz getragen (mit Affe und Robbe = wichtigste Kuscheltiere) und ihrer Brotzeit vom Sport.
Sie versucht übrigens immer den Marienkäferknopf dazu zu bewegen auf ihren Finger zu krabbeln – herrlich niedlich!
Danke!
Liebe Grüße
Melanie