Auf diesen Moment hatte ich mich schon sehr, sehr lange gefreut. Schon lange, bevor ich dann überhaupt tatsächlich schwanger war, habe ich mir ausgemalt, wie wir diese Nachricht meinen Eltern verkünden könnten. Und ich hatte da so eine Idee… Also sind Daniel und ich an einem Donnerstag abend, nachdem uns mein Arzt verkündet hatte: Ja, definitiv schwanger!… erstmal in den Pfadikeller gefahren. Da hatte Daniel nämlich einen Elternabend für seine Gruppe Waschbären. Das passte aber insofern ganz gut, dass Mama und Papa donnerstags immer Schwedischunterricht hatten und eh erst recht spät nach hause kamen.
Nach dem Elternabend sind wir dann ganz aufgeregt losgefahren und haben an einer Straßenecke, hinter einem anderen Auto geparkt, darauf gelauert, dass das Auto meiner Eltern in ihre Straße einbog. Im Auto haben wir noch die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Als wir dann um kurz nach halb zehn bei meinen Eltern ankamen, waren sie wohl schon überrascht, uns noch zu sehen. Aber nachdem ich sie in die Küche gebeten hatte, weil ich ihnen „Was kleines“ erzählen müsse, und ich dann unsere Botschaft enthüllt habe, war ja auch schon alles klar :-) Wie man auf dem Foto sieht, waren unsere Gesichtsausdrücke auch nicht gerade unverräterisch ;-)
Danke Papa, dass du die Stimmung so schön eingefangen hast! Ich wusste schon gar nicht mehr, wie breit wir eigentlich gegrinst haben :-)
Oh ich lieeebe diese Geschichte! Bei mir war es dann sogar mit Foto :-) Also vom Würmchen. Ich freue mich schon so sehr darauf, Tante zu werden, aber auch schon auf die kommenden Wochen und Monate, wo ich alles miterleben darf!
Ihr seht wirklich total verstrahlt und glücklich aus. Obwohl auch ich die Geschichte selbstverständlich schon kannte, war es toll, sie hier noch mal zu lesen. Und dann mit den Fotos untermalt, perfekt! Ich muss zugeben, obwohl ich nicht ansatzweise vor habe, ich nächster Zukunft schwanger zu werden, sogar ich stelle mir manchmal schon die Reaktionen der anderen vor, wenn man ihnen davon erzählt :-)
Wie schön!!
Ich habe es von Lisa erfahren, als ich sie auf dem Campus getroffen habe.
Habe mich soooo sehr für euch gefreut!!
Alles alles gute und Gesundheit für die Schwangerschaft und euer werdendes Baby.
Herzliche Grüße
Martha