… und wen man zwingen kann, die zu tragen ;-)
Nein nein, mit kratzigen Wollstrumpfhosen hat diese Hose nix zu schaffen. Sie ist nämlich aus einem ganz tollen, weichen Kuschelgarn gestrickt, das zwar zur Hälfte aus Merinowolle besteht, aber die ist ganz ganz weich. Und die andere Hälfte ist Baumwolle, sodass wirklich keinerlei Kratzgefahr besteht. Das erste Mal habe ich diese Hose übrigens vor über viereinhalb Jahren gestrickt. Da habe ich allerdings viel mehr Wolle verbraucht, weil die Hose mein Geburtstagsgeschenk zu Amelies erstem Geburtstag war. Diesmal habe ich keine Streifen gestrickt (außer einen kleinen bunten Blockstreifen an einem Bein) und habe die Größe für ein etwa drei Monate altes Baby gewählt :-)
Besonders gut gefällt mir übrigens das bunte Bindeband. Außerdem sind ganz viele schöne Erinnerungen in die Hose gestrickt, sie entstand nämlich zu größten Teilen auf den Bahnfahrten und bei Cafébesuchen rund um unseren Amrum-Trip.
Ich bin schon ganz gespannt, wie die Hose an einem ganz besonderen kleinen Baby aussehen wird…
Jetzt fehlt nur noch die Fertigstellung eines zweiten Schühchens, dann wäre die erste Komplettwollausstattung (zumindest für oben drüber) fertig:
Yeah, Mut zur Farbe!
Das wird jedenfalls kein mausgraues Baby sein, das die Sachen tragen darf :)
Oma (in spe) Gisi
Liebe Anna ! Ich liebe deine selbstgemachten sachen ! Am schönsten find ich die Mütze ist das hellgrau ? Also solltest du langeweile haben in der Elternzeit … Milena würde sich über so eine Mütze auch freuen :) zusätzlich zu der wunderschönen die du ihr schon gemacht hast