Meine liebste Klara war von Freitag Nachmittag bis Samstag Nachmittag bei uns zu Besuch. Wir haben uns nach Schule/Büro am Bahnhof in Wandsbek getroffen und sind dann zusammen mit dem Bus nach Barmbek gefahren. Meine Sorge, dass es ihr bei uns ohne große Ausflugsaktion zu langweilig werden konnte, war zum Glück völlig unbegründet :-) Das alles haben wir gemacht:
- Film aus der Bücherhalle ausgeliehen
- Abendessen eingekauft
- Ligretto gespielt
- Semmelklöße mit Sauce Hollandaise (Klara) und Pizza (Anna und Daniel) verspeist
- Mit unserem Minifernlenkauto und Daniels Fernlenkhelikopter gespielt
- The Incredibles geguckt. Dieser Film ist so cool!
- Spät ins Bett gegangen
- lange geschlafen (Klara hat um neun, als ich ins Wohnzimmer guckte, tief und fest geschlafen! Ich war ganz verwirrt)
- gefrühstückt
- Klara und Daniel haben ein bisschen abgewaschen
- noch mehr Flugstunden mit dem Helikopter
- noch mal ein bisschen einkaufen
- Eine Kissenhülle genäht. Klara hat die Stoffe und Bänder ausgesucht, alles sehr gewissenhaft gebügelt und zusammengesteckt und hat alle Nähte selbst genäht :-) Ich war nur fürs Zuschneiden zuständig. Farblich passte es auf jeden Fall gut zu ihrem Outfit :-)
- Dann haben wir uns mit Bus und Bahn auf den Weg nach Rahlstedt gemacht, wo Klara mit ihren Wölflingen eine Übernachtungsaktion hatte.
Ich war ein bisschen traurig, als ich dann gehen musste. Zum Glück lag nur eine halbe Stunde Spaziergang zwischen mir und einem Kaminfeuer, Lammbraten und Erdbeernachtisch sowie einem Riesenstrauß Flieder bei meinen lieben Schwiegereltern. Das hat mich ganz gut abgelenkt ;-)